fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  16.9.2001 | 19:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 17. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Aphrodelics: Enormis
International erfolgreicher HipHop aus Österreich - ein Phänomen, das nahezu an ein Wunder grenzt. Und dieses Phänomen hat einen Namen: Aphrodelics. Die Rapper Clumzy, Shegun und Shadee sowie Producer/DJ Rodney Hunter wurden mit ihrem Album "On The Rise" und der dazugehörigen Single "Rollin' on Chrome" von Bruck an der Leitha bis Brooklyn gehört. Mit ihrem Nachfolgewerk "Enormis" wollen sie jetzt also nicht weniger als die ganze Welt vom sehr elektronischen Aphro-Sound zu überzeugen.

Close Up: Die fabelhafte Welt der Amélie
Der französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet ("Delikatessen", "Alien: Resurrection") hat mit großer Leichtigkeit und visueller Stärke ein bezauberndes Großstadt-Märchen inszeniert. Ein Film über charmante Außenseiter und liebenswerte Verrückte: Die Kellnerin Amélie (Audrey Tautou) ist eine gute "Fee", die in ihrer Umgebung auf unkonventionelle Art Ungerechtigkeiten bekämpft und Mitmenschen beglückt. Den herrischen Gemüsehändler, der seinen Gehilfen herumscheucht, treibt sie in den Wahnsinn getrieben, den eifersüchtign Ex-Lover der Café-Bedienung mit der eingebildeten kranken Zigarettenverkäuferin verkuppelt und ihren Vater auf Umwegen dazu bringt, endlich sein Leben zu genießen...

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Czesch

Digital Underground: IT News | Lesestoff Sonja über Banana Yoshimoto
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: About Adam/Alles über Adam
Lucy (Kate Hudson), eine hübsche Dubliner Kellnerin hat in Adam (Stuart Townsend) endlich ihren Traummann gefunden. Nur: Auch Lucys Schwestern Laura (Frances O'Connor), Alice (Charlotte Bradley) und selbst ihr Bruder David (Alan Maner) sind Adam hoffnungslos verfallen -was den gar nicht zu stören scheint... eine irische Komödie von Regisseur Gerard Stembridge.

Termine | Prime Cuts: Aphrodelics: Enormis | Luna News | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava

Polnisches Filmfestival Am Wochenende ist das polnische Filmfestival in Gdynia, unweit Danzig, zu Ende gegangen. Petra Erdmann war dort und berichtet über die aktuelle polnische Filmszene, ihre Produktionweisen, Themen und Regisseure.

Kompakt Records Der Kölner Produzent und DJ Tobias Thomas ist eines der Aushängeschilder der neuen Kölner-Elektronikschule, die mit minimalen Mitteln das Rhythmuskonzept von House und Techno bloßlegt. Labels wie Kompakt oder Profan haben mit ihren Veröffentlichungen für eine völlig neue House-Ästhetik gesorgt. Florian Horwath ist gemeinsam mit Tobias Thomas auf der Suche nach dem Sound of Cologne.

Prime Cuts: Aphrodelics: Enormis | 22 Pistepirkko
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Robert Rotifer

Manchmal verwandelt sich ein Haufen Platten, der einem in die Hände fällt, auf unerklärliche Weise ins ideale Compilation-Tape zum eigenen Gefühlszustand. Robert Rotifer, sowieso schon selig, weil er eine Vorabpressung des neuen Lilac Time-Albums "lilac6" in Händen hielt, wurde bei der Aufzeichnung seiner dieswöchigen Heartbeat-Aussage in der Londoner Außenstelle von einer solchen mystisch-spirituellen Erfahrung erfasst. Pulp wähnten ihn unter Bäumen, das American Analogue Set spielte ihm seine sanfte Ode an den "Postman", Spearmint glorifizierten den schottischen Pop aus der Sicht des "English fop" und das alles in der gepflegten Gesellschaft von Kevin Tihista's Red Terror, Stereolab, Quasi, White Stripes und... Georges Moustaki?
 
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick