fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  20.9.2001 | 18:40 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 21. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Termine | Movie Update | Prime Cuts: Aphrodelics 'Enormis' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News Of The Day with Steve Crilley

Reality Check bringt ab 21.9. eine 15teilige Serie zum Thema "2050"

Vor 50 Jahren hätte niemand das Internet vorausgesagt - und in 50 Jahren, wird es da das Internet überhaupt noch geben? Reality Check beschäftigt sich ab dem 21.9. in seinen Freitagsausgaben mit Prognosen für das Jahr 2050.

Was erwartet uns im Jahr 2050 ? Wie werden wir unsere Freizeit verbringen, was werden wir essen und anziehen und wie weit wird die Technologie unseren Alltag beherrschen?

Freitag, 21.9.: Tourismus im Jahr 2050:
Wie werden wir im Jahr 2050 reisen? Ist es möglich, in 75 Minuten von Wien nach Sydney zu gelangen? Wird es einen Konkurrenzkampf zwischen virtuellem Urlaub und Erlebnisurlaub geben? Wird es Hotels auf dem Mars geben? Im Gespräch dazu der erste Weltraumtourist Dennis Tito.
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mirjam Unger

Digital Underground: Extermination

Input 64: Deutsches Duo von Enduro Records, die beim "Electronic Kindergarden" im WUK auftreten.

Kamerakind gesucht!
 
 
 
Update (17-19)
  mit Christian Davidek

Termine | Movie Update | Prime Cuts: Aphrodelics 'Enormis' | Luna News | Betthupferl
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  Heute wird ein Jugendzimmer vom 17.11.2000 wiederholt... weil die Elisabeth die letzten Monate immer brav gearbeitet hat und sich eine kleine Pause gönnt.
 
 
 
Salon Helga (20.15 bis 21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30 - 06)
  mit Mona Moore und Slack Hippie

Diesen Freitag kommt Besuch aus New York, DJ WOOGIE von Unity Productions, Soul Industries, Liquid Sky, Jungle Sky, subfreq.org, legte bereits in allen wichtigen New Yorker Clubs (wie The Roxy, Limelight, Tunnel "one nation", Konkrete Jungle, Liquids"ignite", Tonic...) und auch letztens in Manaus, im Regenwald Brasiliens, auf. Woogie, seines Zeichens Veranstalter des stuckonearth.com, wird uns erzählen, was in den kreative Köpfen von NY vorgeht und wie die Clubkultur mit der heiklen Situation umgeht. Musikalisch wird Woogie uns mit einer Mischung aus live Pa und Schallplatten berauschen, von experimentellem Breakbeat und Drum and Bass bis zu Techno ist alles zu erwarten, lassen wir uns überraschen....
(DJ Set um 23.00 Uhr)

Außerdem traf Sebastian Schlachter auf SOULO (Plug Research) - die zwei Burschen aus L.A. präsentieren uns ihr Album, welches eher untypisch für PLUG RESEARCH ist. Ein weiterer Herr aus den USA besucht uns: Softwareentwickler, Producer und DJ SAFETY SCISSORS (Plug research) aus San Francisco (DJ Set um 0.00 Uhr).


 Soulo und Safety Scissors
 
 
  Um ca. 1.00 Uhr ist Großmeister des Detroit-Techno RICHIE HAWTIN aka Plastikman (Canada) am Mikrophon und anschließend zum Lauschen:
Seine neue Kreation "Closer to the edit", eine Mix-CD, erschienen auf Mute Records.

 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick