fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  24.9.2001 | 19:03 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 25. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  mit Julie McCarthy

Close Up: Lammbock - Alles in Handarbeit
"Lammbock", der Pizza-Service von Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lucas Gregorowicz), ist nicht viel mehr als eine geschickte Tarnung. Versteckt unter Tomaten und Salami liefern die beiden Kumpel ihren Kunden in Wahrheit Haschisch und Marihuana frei Haus. Ein deutsches "Buddy Movie", eine Komödie von Christian Zübert, in dem die Freunde u.a. über Baywatch-Nixen philosophieren.

Termine | Prime Cuts: Garbage 'beautifulgarbage' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger


Livegaste: A.N.S. - Der Wiener Rapper, DJ und Producer in Personalunion hat soeben seine zweite Single "Beats, Flows & Mic-Checks Pt 2" veröffentlicht. [more]
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Thora Birch
In "American Beauty" spielte die 19jährige Thora Birch eine widerspenstige "Suburbia-Tochter" an der Seite von Kevin Spacey und sicherte sich so den Aufstieg als Hollywood-Jungstar. In der Fantasy-Verfilmung "Dungeon& Dragons" war sie Jeremy Irons Partnerin. Thora Birch ist derzeit bei uns in dem Teenie-Mystery-Film "The Hole" zu sehen. Gespannt kann man auf ihren neuesten Film "Ghost World" sein. Als Drehbuchvorlage hielt das US- Independent-Comic von Zeichner Daniel Clowes her. Petra Erdmann hat Thora Birch in London getroffen.

Termine | Prime Cuts: Garbage 'beautifulgarbage' | Glamorous | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Film: American Pie 2
American Pie setzte einen neuen "Standard" im US-Highschool-Comedy-Genre. "Bad Taste" war angesagt. Nun kehrt die Originalbesetzung in American Pie 2 zurück: Um die Semesterferien ihres ersten Collegejahres gebührend zu feiern, planen Jim (Jason Biggs) und seine Kumpels Stifler (Seann William Scott), Oz (Chris Klein), Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Finch (Eddie Kaye Thomas) eine Dauerparty, die erst mit Herbstanfang ausklingen soll. Verwechslungen zwischen Gleitmittel und Sekundenkleber, Lesben-Spielchen live im Funknetz und ein unkontrollierter Tantra-Orgasmus bestimmen die Art des Humors. In dem simplen, kommerziell orientierten Sequel finden einige zunehmend romantische Intermezzi Eingang.

Straßenmusiker in Innsbruck:
In Innsbruck wird es stiller: Nachdem bereits letztes Jahr alle Straßenmusikanten aus der Altstadt verbannt wurden (auf Drängen einiger Anrainer und anonym bleibender Politiker), sind die Straßenmusikanten nun auch in der Maria Theresien Straße, unerwünscht. Grund: Bgm. Herwig Van Staa wurde angeblich bei einer Stadtsenatssitzung vor der Sommerpause von lärmenden Musikanten übertönt. Aufgrund seiner Beschwerde wurde das Musizieren nun in der größten Einkaufsstraße Innsbrucks ebenfalls verboten. Grüne und FPÖ legten gegen diesen Beschluß Beschwerde ein. Auch sonst gelten für Straßenmusikanten in Tirol skurille Auflagen. So müssen etwa die Musikanten alle 30 Minuten mindestens 150 Meter weitermarschieren. Ist dies alles nur Zufall oder wird hier gezielt versucht, das Innsbrucker Stadtbild von "unliebsamen Erscheinungen" zu reinigen?

Prime Cuts: Garbage 'beautifulgarbage'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider
 
 
artist title label
 osunladeochosoul jazz rec
 subasamba do gringo paulista ziriguiboom
 the man the question afro art
 daniel paul outta space sonar kollektiv
 slo supreme flesh jazid
 deep drawn boogie wolf moon harbour
 alton miller paradisetrack mode
 pascal & mr. day the bee tree guidance
 adny beautiful boy wave
 beatless herculesubiquity
 loose ends cheap talk ten rec.
 adam goldstone & fonda rae alternations nuphonic
 4 hero hold it down talkin loud
   
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Renée Gadsden
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick