fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  18.10.2001 | 18:33 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 19. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Movie Update + Viennale Tipps

Termine | Prime Cuts: Gotan Project - 'La Revancha Del Tango' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mirjam Unger

Zu Gast in Connected: Skinny
Am Samstag sind sie der Haupt-Act beim FM4-Fest im Linzer Posthof, bereits am Freitag geben sie im Studio ihr Stelldichein.

X-Box-Präsentation Cannes

Digital Underground: Interface Explorer, eine Veranstaltungsreihe der public netbase.
Donnerstag bis Freitag Abend in:
Wirr, Möbel, Public Netbase Zwischenquartier und Public Netbase Base Camp im Museumsquartier
 
 
 
Update (17-19)
  mit Christian Davidek

Close Up: Movie Update + Viennale Tipps

Termine | Prime Cuts: Gotan Project - 'La Revancha Del Tango' | Luna News | Betthupferl
 
 
 
Jugendzimmer (19.00-20.15)
  mit Elisabeth Scharang
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  Mit Stermann und Grissemann

 
 
 
La Boum de Luxe (21.30 - 06)
  mit DJ Abraxas, Sebastian Schlachter-Delgado & Heinz Reich

21.50 A guide through Clubland

22.15 TokTok live im Studio
1992 kam TokTok als eine Bande irrer Techno-Punks aus Berliner Ruinen, damals rockten bis zu 15 Mitglieder die Partys und niemand wusste, was TokTok war, außer, dass es BUMM! machte und nicht aufzuhalten war. Wenn niemand sie stoppte, was allerdings oft die Polizei übernahm, spielten sie 24 Stunden live. 2001 wurden die Ruinen durch schicke Plattenbauwohnungen im 17. Stock
in Berlin Mitte ersetzt, der Auftrittsradius wurde bis nach Japan erweitert und "Missy Queen's Gonna Die" mit der schwedischen Sängerin Soffy_O führt die deutschen Dancecharts an.
 
 
 
  22.50 DJ Ender (Nu Spirit/Helsinki) Interview

23.00 DJ Ender Live Mix

23.45 revisited: Red Bull Music Academy New York
Red Bull, unser in aller Welt dem Schnitzel den Rang ablaufender Energy Drink veranstaltet nun seit 1998 eine Art DJ-Akadamie, naja, das ganze nennt sich nun tatsächlich Red Bull Music Acadamy, besteht aus Workshops, Vorträgen und Parties, dauert 2 mal 2 Wochen und findet irgendwo auf unserem Erdball statt, wie dieses Jahr in New York (1998 und 1999 Berlin, 2000 Dublin, 2002 ???). Eingeladen wurden diesmal aus 23 Ländern je 1 bis 2 junge talentierte DJs. Lektoren sind alte Profis des Musicbiz wie MJ Cole, Richie Hawtin, einigen Hip-Hop-Grössen sowie Manager, Anwälte, Tontechniker...

Wie kommt man auf diese Akademie?
Was sind ihre Ziele? Wer sind die Macher? Sebastian Schlachter-Delgado war dort, schnappte sich Thorsten Schmidt, deutscher Journalist (Co-Autor des Sachbuchs "From Skratch") und konzeptioneller Berater der RBMA. Die Zwei setzten sich inmitten eines Latinoviertels an den Strassenrand und sprachen...

00.30 The future of Red Bull Music Academy
Die Akademie startete am 2. September und wurde am 11.09.01 wegen des tragischen Vorfalls gecancelt (...sei dank war keiner der Teilnehmer am Unglücksort. Wo und wann werden die fehlenden 3 Wochen nachgeholt? Felix Fuchs (Tournee Idyll), letztes Jahr noch als Student in Dublin und dieses Jahr Host für die österreichischen TeilnehmerInnen, wird versuchen, uns diese Fragen zu beantworten.

00.45 Tournee Idyll Mix
 
 
 
  01.30 Tim Hornby
DJ-Set + Vorschau auf Tubes to come....
unser Tip: Sa 27.10. Wuk: The Tube feat. Titonton Duvanté
 
 DJ Ender (Finland/Helsinki) Guidance rec. nicht in reihenfolge... 
 
artist title label
 BeatlessLife mirrorsUbiquity Rec.
 Wanda FeliciaQue domingoSäkhö
 PlutoniaForeverVisions
 P'taah vs. OpaqueThe whole thingUbiquity Rec.
 Daddy ou's Hard like a rockGuidance
 Fauna FlashDon't knowPigeon
 Serge GainsbourghLove in the beatSugar Plum
 Black LodgeHorse without nameMo wax
 PhyiypstracksBasic Channel
 Pepe de luxeBefore you leaveCatskills
 Daniel Paulmy daySonar Collective
   
 Tournee Idyl - Mix 
fm4 playlist    
 
artist title label
1 princess himgonemasterplan
2 hans nieswandtfunnyladomat 2000
3 orbitalfunny breaklondon rec
4 si beggmuchachaunder 5's
5 tutto mattodon't stoptummy touch
6 missingthr33 blak brosacid jazz
7 alpinestarsinterlakenfaith & hope
8 phoenixfunky sqare dancesource
9 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick