fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.11.2001 | 18:27 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 15. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  mit Julie McCarthy

Close Up: Driven
US-Action im Formel-Eins-Zirkus aus der Feder von Sylvester Stallone, inszeniert von Renny Harlin: Nachwuchsrennfahrer Jimmy Bly (Kip Pardue) macht dem amtierenden Champion Beau Brandenburg (Til Schweiger) Konkurrenz. Der Teamchef Carl Henry (Burt Reynolds) will, daß Blys Siege andauern und engagiert alternden Fahrer Joe Tanto (Sylvester Stallone). Der junge Fahrer ist verunsichert und beginnt noch eine Affäre mit Sophia (Estella Warren), Brandenburgs Freundin...

Termine | Prime Cuts: Incubus 'Morning View' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Digital Underground: GTA 3
Endlich mal der Böse sein - gegen die Einbahn fahren ist da noch das Harmloseste. GTA war das erste Spiel, in dem man endlich nicht die Welt retten, Aliens besiegen oder nett zu Mitmenschen sein musste. Hier gings um bewaffneten Raubüberfall, Autodiebstahl, Sprengstoffanschläge und ein generall enthemmteres Spielgefühl. Neuerung bei Teil 3: komplett in 3D-Grafik böse sein (und nicht aus der Vogelperspektive wie früher). Die neuen Abenteuer in Liberty City besteht: Stefan Trischler.

FM4 Soundpark: Zukunft des Musikvertriebs: Ist das Internet die Allzwecklösung um Musik unter die Leute zu bringen oder ist der "herkömmliche" Weg über mechanische Tonträger noch immer die bessere Möglichkeit das potentielle Publikum zu erreichen. Darüber sprechen wir im Studio mit Richard Pettauer und Werner Lohse von der BMG Austria.

Radiohead-Konzert heute in den Kunststücken.

 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Uneasy Rider (Nationale 7)
Der Franzose Jean-Pierre Sinapi begibt sich auf die komödiantischen Spuren von "Dogma": im wackeligen Stil mit der Digicam hat er das tabuisierte Thema "Sex und Behinderte" aufgegriffen: René (Olivier Gourmet) ist schwerbehindert und lebt in einem abgelegenen Behindertenwohnheim an der Route Nationale 7. Hier terrorisiert er Ärzte, Pfleger und Mitbewohner. Von Tag zu Tag wird er gemeiner und unverschämter, bis die junge Pflegerin Julie (Nadia Kaci) endlich herausfindet, was ihn so unerträglich macht: Er will Sex!

Termine | Prime Cuts: Incubus 'Morning View' | Glamorous | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Christian Davidek

Close Up: Legally Blonde Die blonde Elle Woods (Reese Witherspoon) ist mit dem ehrgeizigen Juristen Warner liiert (Matthew Davis). Sie erwartet sich einen Heiratsantrag. Er erteilt ihr eine Abfuhr... Bei dem Ziel, Senator zu werden, steht das süße Modepüppchen nur im Weg. Elle will Warner mit Intelligenz zurückerobern und schreibt sich in die Elite-Uni Harvard ein. Eine Komödie von Regisseur Robert Luketic.

Livegäste: Ash
Nach ihrem Konzert beim Forestglade Festival im Sommer kommen Ash ("Girl From Mars", "Goldfinger" etc.) nun nach Wien, wo sie im Planet Music spielen. Ash-Sänger und Songschreiber Tim Wheeler ist live zu Gast, und Gitarristin Charlotte Hatherley, das weibliche Bandmitglied, das die als Trio bekannt gewordenen Ash schon seit einer Weile verstärkt, kommt auch mit ins FM4 Studio.

Lali Puna

Prime Cuts: Incubus 'Morning View'
 
 
 
Rough Mix (22-0)
  mit Werner Geier

United colours of hippie-ism. Aus New York: wie sich Dopebeats mit Patchouli und der europäischen Idee des "Cosmic" mischen. Das sehr geheime Geheimnis der Organic Grooves. Aus Wien : neue Downbeat-Folklore. Aus Bristol: original Earthshoe-Funk. Ein Radiomix von Up, Bustle and Out. Schrulliges, aber grundsolides Entertainment. Laut unseren Akteuren, definitiv ein Trip: "We may be Bandits of Sound, Poets of Persuasion, Outlaws of the Text nonetheless inspiration is within You and what You are bringing to us in this space. It is one that is rumoured to have a great many people heading toward. Welcome/Bienvenido/Bienvenu to our Fantastical World."

 
artist title label
 JigmastasTil the day instr.Beyond Real
 Organic GroovesContinous MovementAscension
 Organic GroovesAccidental TonalitiesAscension
 Organic GroovesHomage to New YorkAscension
 Electro MessiasCyber ChristCodek
 Yam YamGoa BoaCodek
 Organic GroovesIdeal InfinityAscension
 Organic GroovesSublime PorkrindsCodek
 Organic GroovesFleamarket EpiphanyAscension
 Bolliger & GloorMailänder TanzschlagCodek
 ZebFatine StonateCodek
 Organic GroovesRubber BulletCodek
 ZebSabrinaCodek
 AromabarCome back - Pressure Drop Blow 90 RmxInfracom
 Freedom SatelliteJust relax yourselfVS
 UkoAutomatic - Higher Level VersionKlein
 Up, Bustle and OutTracks, Mixes & material from their secret "Bohemia: Former Kingdoms speak" albumVarious
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit Haipl/Knötzl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave & Jojo

Wiederholung:
DJ DSL-Mix from Tribe Vibes: Europe's best HipHop-DJ, Erdbergs DJ DSL, provides his weekly mix for thursdays programme (WH von Donnerstag 22 Uhr)
&
Spielzimmer (WH von Samstag Mitternacht)
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick