fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  19.11.2001 | 18:41 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 20. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: The Claim/ Das Reich und die Herrlichkeit
Regisseur Michael Winterbottom hat seinen düsteren Western in der Sierra Nevada angesiedelt: 1867 - das Städtchen Kingdom Come steht ganz unter der Herrschaft des reichen Dillon (Peter Mullan), der einst unter furchtbaren Umständen zu Geld kam: Um des Reichtums willen verkaufte er vor vielen Jahren seine Frau Elene (Nastassja Kinski) und Tochter Hope (Sarah Polley) an einen Trapper. 20 Jahre später kommt die todkranke Elene nach Kingdom Come, in der Hoffnung Dillon möge von nun an für seine Tochter sorgen...

Termine | Webtip | Prime Cuts: Sincerly Yours: Klein Records Compilation
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Czesch

Interview mit Travis
Erst war die schottische Band mit ihrem etwas ungehobelten Rockband-Sound eine Lieblingsband von Oasis-Chef Noel Gallager. Nach ihrem ersten Album Mitte der 90er Jahre veränderten Fran Healy und Co ihren Sound und erfanden sich neu als sensible Männer, die Joni Mitchell-Songs coverten. Mit Songs wie "Why does it always rain on me" und dem Album "The Man Who" stiegen sie in Großbritannien schon in Star-Regionen auf. Das nächste, aktuelle, Album "The Invisible Band" untermauerte ihren Aufstieg zu einer der in Großbritannien erfolgreichsten Bands. Post-Britpop-Stars, die sich auch nicht scheuen Britney Spears Songs nachzuspielen.


Digital Underground
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Unterweger

Close Up: Das Zimmer meines Sohnes
Nanni Morettis Familiendrama wurde beim diesjährigen Filmfestival von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Der Psychoanalytiker Giovanni (Nanni Moretti) führt mit seiner Frau Paola (Laura Morante), seiner Tochter Irene (Jasmine Trinca) und seinem Sohn Andrea (Giuseppe Sanfelice di Monteforte) in der Adriastadt Ancona ein harmonisches Familienleben. Als Andrea bei einem Tauchunfall ums Leben kommt, droht die Familie an der Trauer um den geliebten Sohn und Bruder auseinander zu brechen...

Termine | Prime Cuts: Sincerly Yours: Klein Records Compilation | Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Travis: Liveeinstieg vom Konzert der Schotten

Jüdische Filmwochen: Vom Do, 22.11 - 6.12 finden österreichweit die 11. Jüdischen Filmwochen statt. Eröffnet wird das Festival mit der südafrikanischen Komödie "Inside out". Pamela Rußmann gibt einen Überblick.

Die britischen Quiet Is The New Loud-Stars Turin Brakes spielen zusammen mit Travis ihr erstes Österreich-Konzert. - Ollie Knights und Gale Paridjanian, die beiden Turin Brakes-Männer, im Interview.
Prime Cuts: Sincerly Yours: Klein Records Compilation
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

In typischer High Spirits-Manier gibt's wieder Stoff in der patentierten Materialismus/Spiritualismus Balance:
Die neue Blaze-Single, ein Special zum englischen Afro Art Label und vieles mehr zum Hören und Genießen.
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Einbeinigen
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

DJ-mix from High Spirits (BTO Spider)
WH von Dienstag 22 Uhr & guest mix of the week (chosen by Andreas Ederer, the nites music-programmer)
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick