fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  20.11.2001 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 21. November
 
 
 
 
Morning Show (6-10)
  mit Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Harry Potter an the sorcerer's stone / H.P. und der Stein der Weisen
Teil 1 des Millionenbestsellers von R.K. Rowling jetzt auf der Leiwand: Blockbuster und Fantasy-Hysterie sind vorprogrammiert. Die ersten 10 Jahre wurde der kleine Harry Potter (Daniel Radcliffe) von Onkel und Tante mies behandelt. Dann taucht der Riese Hagrid auf und lädt Harry ein, Zauberei auf der Hogwarts School zu studieren.

Termine | Prime Cuts: Sincerly Yours: Klein Records Compilation | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Czesch

Digital Underground: Fernsehsurfen
Die Werbung von UPC Telekabel im Fernsehen will uns weismachen, man können mit einer "Box" bald via TV im Internet surfen ... der Digi U Praxistest

Friedensdiener Christian Simon in Vukovar
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Jüdische Filmwochen: Ab Donnerstag, 22.11 - 6.12 finden österreichweit die 11. Jüdischen Filmwochen statt. Eröffnet wird das Festival mit der südafrikanischen Komödie "Inside out".

Termine | Prime Cuts: Sincerly Yours: Klein Records Compilation | Lunanews | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Mobbing in Schulen
Den Begriff Mobbing kennt man ja eher aus Broschüren der Arbeiterkammer. Neuerdings beschäftigen sich aber auch Schulpsychologen mit dem Thema. Mobbing in der Schule gibt es nämlich auch. Und zwar schon lange. Oft gar nicht auffällig. Es sind die Kränkungen, die Sticheleien, die Intrigen, die nach und nach systematisch zermürben. Einer wird immer als letzter gewählt in Turnen. Wenn er im Unterricht etwas sagt, wird gekichert oder abfällig gestöhnt. Niemand will mit ihm ins Zimmer am Schikurs. In den Pausen sitzt er immer alleine da, wenn er mit jemandem reden will, wird er wie Luft behandelt. Eine Schulklasse ist wie ein Hühnerstall mit einer bestimmten Hackordnung.

Die 100 besten deutschen Platten aller Zeiten:
Ranglisten werden mit gemischten Gefühlen betrachtet. Ranglisten über Alben erst Recht. Und wenn es sich bei den Alben dann auch noch nur um Deutsche Alben handelt, dann darf man gespannt sein: "Made in Germany - die hundert besten deutschen Platten". Der Musikexpress hat gewählt - wir stellen das Buch bzw. die Ergebnisse vor.

Harry Potter:
Martin Pieper beantwortet die drängendsten Fragen rund um einen der ganz großen Blockbuster dieser Saison: Muss man den Film sehen, wenn man das Buch schon gelesen hat? Kann der Film was, für Menschen, die älter als 12 sind? Reicht es den Trailer gesehen zu haben?

Prime Cuts: Sincerly Yours: Klein Records Compilation
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachstrom

Wenn Dr. Nachtstrom aus den dunklen steirischen Wäldern in seinem Nightmobile aus Menschenknochen gen Wien reist (oder ist es doch nur ein ÖBB-Abteil?), wird es gruselig auf FM4. Dieser nette Mensch nimmt musikalisch nämlich keine Gefangenen: Death- und Blackmetal tanzen eng umschlungen, Grindcore wagt mit düsterer Elektronik ein Tänzchen. Diesmal erhöht sich aber der Gänsehautfaktor erheblich, denn die Wiener Legende des extremen Metal, Pungent Stench, wird dem Doktor und Christian Fuchs einen Besuch im Studio abstatten. Österreichs einst erfolgreichster Independent-Export versucht mit dem Comebackalbum "Masters of Moral - Servants of Sin" und jeder Menge finsterem Sarkasmus an ihre skandalumwitterte Glanzzeit anzuschließen. Ein Special im Rahmen des Soundpark, in dem diesmal die Blumen des Bösen blühen.
 
 
 
Bonus Track (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

World Wide Show, weekly musical trip by Gilles Peterson, english dj, founder of talking loud, inventor of acid jazz

WH von Sonntag, 17 Uhr
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick