fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  27.11.2001 | 19:19 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 28. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Serendipity | Termine | Prime Cuts: Playgroup | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Digital Underground: Telefonseelsorge 142
Auf diese Nummer weist der verantwortungsbewusste Radio-Moderator schon seit Jahren Hörer hin, die gröbere Probleme haben, die nicht mit einer Wunschplatte zu regeln sind. Jetzt kann man sich auch per e-mail von der telefonseelsorge.at betreuen lassen, laut Telefonseelsorge ist das ideal bei längeren Krisen, z.B. bei Trennungen.

Livegäste: Asian Dub Foundation

Lesestoff: Paul Auster - "Ich glaubte, mein Vater sei Gott. Wahre Geschichten aus Amerika."
Paul Auster legt hier, fußend auf einem von ihm entworfenen Projekt des staatlichen US-Rundfunks, eine Sammlung wahrer Geschichten von Hörern vor, in denen das Leben so bunt, so schicksalhaft und so verrückt erscheint wie in seinen Romanen: Geschichten, die unserer Vorstellung von der Welt zuwiderlaufen, Geschichten von den unbegreiflichen Kräften, die in unserem Leben wirken. Mal sind sie traurig, mal lustig, aber stets anrührend - und so ausgewählt, dass sie das Denken, Träumen und Hoffen einer ganzen Nation widerspiegeln. [Pepperonina]
 
 
 
Update (17-19)
  mit Matthias 'Functionist' Schönauer

Close Up: Roberto Succo.
Der französische Regisseur Cédric Kahn hat ein "leises" Porträt eines Serienkillers gezeichnet. Robert Succo hat es tatsächlich gegeben. In den 80ern vergewaltigte und mordete er an der italienisch-französischen Grenze und wurde nach seiner Verhaftung von einem Fußballclub zum Helden stilisiert.

Termine | Prime Cuts: Playgroup | Betthupferl | Luna Luce
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Jobs4Girls: Seit kurzem gibt es ein neues Internet-Projekt für Mädchen in der Berufsfindungsphase. Auf der Homepage www.jobs4girls.at werden 200 Berufsbiografien von Frauen, mit den verschiedensten Jobs, vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt bei technischen Berufen und im Bereich Informationstechnologien. Mädchen können so Berufsbilder kennenlernen, die es in ihrem persönlichen Umfeld möglicherweise nicht gibt und werden über Ausbildungsmöglichkeiten informiert. Neu ist an diesem Projekt vor allem der interaktive Aspekt: Ein Teil der vorgestellten Frauen steht über eigens eingerichtete Webmails für Anfragen zur Verfügung.

Film: Verrückt/Schön: Eine Teenager-Love-Story von Regisseur John Stockwell: Spontan, sprunghaft und chaotisch - das ist Nicole (Kirsten Dunst). Ehrgeizig, zielstrebig und gewissenhaft - das ist Carlos (Jay Hernandez). Es ist Liebe auf dem ersten Blick. Doch ihre Liebe wird von Beginn an auf eine harte Probe gestellt, den Nicole ist ein Rich Kid und Carlos kommt aus ärmlichen Verhältnissen.

Kabarett-DVDs: Die österreichische Kabarett-Szene entdeckt das neue Medium DVD. Rechtzeitig vor Weihnachten erscheinen die Klassiker "Privat" von Josef Hader, "Atompilz von Links" von Schlabarett und eine Reihe von Spielfilmen (Der Überfall, Indien...) auf DVD.

Prime Cuts: Playgroup | Ein Bericht vom Starsailor-Konzert in München
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker

Fieser Rock und heavy Pop, finstere Grooves und grollenden Gitarren, Death Metal-Exzesse und Nu Metal-Gezappel, Industrial und harte Elektronik. Diesmal mit einem Interview mit den metallischen Über-Grrrls Kittie über deren neues Album "Oracle".
 
 
 
Bonus Track (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick