fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  1.2.2000 | 22:30 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Die FM4 Programm-Highlights am 2. Februar
 
 
 
 
  Im FM4 Reality Check erfahrt ihr neben aktuellem Tagespolitischen welche weltbewegenden Umwälzungen die Musikindustrie erfahren könnte, nachdem sich EMI und Warner Bros. zusammengeschlossen haben. Außerdem stellen wir uns die Frage, welche Pläne die Unterhaltungs-Multis im und mit dem Internet verfolgen.

Im nachmittäglichen FM4 Update (17-19 Uhr) meldet sich Carina Schwann mit einem Augenzeugenbericht von der SOS Mitmensch Kundgebung vor der ÖVP Zentrale zu Wort.
 
 
 
  Die FM4 Homebase steht ganz im Zeichen von "Futur Exakt", dem FM4 Programmschwerpunkt zum Senderneustart. Wie, wann, warum und für wen gilt etwas als neu und fortschrittlich, wie heißen die Ingenieure dieser neuen Welten und Weltsichten, die sich in rasender Geschwindigkeit um uns auszubreiten scheinen und was denken und fühlen die von solchen Veränderungen betroffenen jungen Betroffenen?
 
 
 
  Welche Zukunft erwartet etwa Österreichs Kinos? Allein in Wien haben in den letzten Monaten 3 Multiplex Kinos eröffnet. Wohin das alles wohl führen wird, wollte Carina Schwann wissen und hat zu diesem Zwecke das Bellaria Kino aufgesucht. Margit Seifert hat mit Trendforschern über die Zukunft der Arbeit gesprochen. Und Thomas Edlinger wagt einen Blick auf die musikalischen Crossovers, die uns noch blühen werden. Die Fischerchöre treffen Atari Teenage Riot, Jesus Christ Superstar wird zum knarzenden Laptop-Musical.
 
 
 
  Und ab 22 Uhr gibt es natürlich wie gewohnt ein FM4 House of Pain. Bad Music for Bad People präsentiert von unseren zwei Spezialisten für Hartgesottenes ¿ Hannes Eder und Christian Fuchs. Wer dann noch nicht aus dem Haus oder im Tiefschlaf ist, der kann bei Martin Blumenauu im mitternächtlichen FM4 Bonus Track seine Wortgewandtheit unter Beweis stellen.

 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick