fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  9.12.2001 | 18:12 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 10. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Hal Rock
 
 
 
Update (10-12)
  with July McCarthy

Prime Cuts: Wu Tang Clan "Iron Flag"
Medienverwirrung ist neben HipHop-Musik wohl das, was der Wu-Tang Clan am Besten kann. Waren vor drei Monaten noch diverse Gerüchte über interne Probleme zwischen den neun Mitgliedern im Umlauf, die nie eindeutig dementiert wurden, so kommt jetzt ein brandneues Wu-Tang Album namens "Iron Flag" auf den Markt.


Close Up: Nichts Bereuen
Der Debütfilm des deutschen Benjamin Quabeck - eine Teenager-Ver(w)irrungsgeschichte mit dem Jungschauspieler Daniel Brühl und der ViVa-Moderatorin Jessica Schwarz in den Hauptrollen: Daniel (Daniel Brühl) hat gerade die Schule abgeschlossen und weiß nicht so recht weiter. Der 19-Jährige ist unsicher: Eine geeigneten Job hat er noch nicht gefunden und seine Traumfrau Luca (Jessica Schwarz), für die er sich seit Jahren sexuell aufgespart, zeigt ihm permanent die kalte Schulter....

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Lesestoff:
"Endloser Sommer", ein literarischer Surftrip.

Die Supernacht der Weihnachtsstars: Heiteres und Besinnliches im Advent von und mit Clemens Haipl, Thomas Maurer, Martin Puntigam, Dirk Stermann und Gerald Votava.

Digital Underground: IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Songs from the second floor/Sanger fran andra vaningen
Der schwedische Regisseur Roy Andersson ließ sich für seinen poetischen Film durch Dichter Caear Vallejo inspirieren. Die Geschichte handelt von Liebe, Konfusion, Verletzlichkeit und die großen Lügen. "Songs from the second floor" ist ein Film mit vielen Charakteren, darunter ein Vater, seine Geliebte, sein Sohn und dessen Freundin.

Termine | Prime Cuts: Wu Tang Clan - "Iron Flag" | Betthupferl | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Reissues
FM4 präsentiert Präsente: Zum Weihnachtsgeschäft lassen sich auch die Plattenfirmen nicht lumpen und kramen in ihren Archiven Klassiker und Ungehörtes aus. Das alte Material, remastered und repackaged, erlaubt interessante Einblicke in die Popgeschichte. Die ganze Woche lang werden in der Homebase die alten, neuen CDs von Velvet Underground, The Who, Scritti Politti oder Kiss vorgestellt.

Soundpark: Grow-Records
Grow-Records: BTO-Spider besucht das Wien/Berliner House-Label Grow-Records

Prime Cuts: Wu Tang Clan - "Iron Flag"
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Robert Rotifer

So geht das seinen Gang: Die einen (Elastica) werfen mit ihrer Abschiedssingle das akustische Handtuch, die anderen überdauern in sturer Beharrlichkeit (David Lowery, Neil Finn, The Church). Die alten Freunde (Silver Jews, Cornershop und Belle and Sebastian) begleiten uns verlässlich, neuere Freunde stoßen hinzu (Currituck County, Mazarin, die White Stripes) und siehe da, Stina Nordenstam und Brett Anderson sind jetzt ein fesches Pärchen geworden. Jeden Montag kommen wir dann zusammen und zupfen und schrummeln, dass uns ganz warm ums Herz wird. Und denken an George, natürlich.
 
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Renée Gadsden
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick