fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  12.12.2001 | 18:30 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 13. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Lord of the Rings
J.R.R. Tolkiens Fantasy-Klassiker "Herr der Ringe" wurde von Regisseur Peter Jackson ("Heavely Creatures") verfilmt. Zwei weitere Teile sollen bis 2003 folgen:
Ein Ring, der seit Jahrhunderten als verloren galt, wird gefunden und landet bei Hobbit Frodo - dunkle Mächte schalten sich ein. Nach Harry-Potter der langersehnte, hoffentlich "düstere" Fantasy-Blockbuster des Jahres.

Termine | Prime Cuts: Wu Tang Clan - 'Iron Flag' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Digital Underground: Kauft MP3s! Wann wird das kommerzielle Angebot der großen Plattenfirmen endlich starten?

Herr der Ringe/Lord of the Rings
Am 19. Dezember läuft der Blockbuster "Herr der Ringe" in den heimischen Kinos an. Fans des Tolkien-Fantasy Klassikers haben schon im Vorfeld heftig über das Für und Wider einer Verfilmung des "Unverfilmbaren" diskutiert. Johannes Grenzfurtner, Mitglied der Medien-Künstler Monochrom und Mika-Musiker Mathias Kertal, beide bekennende Herr der Ringe-Kenner, haben sich den Film schon angesehen.

Boarderline: Air and Style
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Vengo
Der spanische Regisseur Tony Gatlif ("Gadjo dilo") erzählt eine emotionale Ballade aus dem spanischen Süden, in der Flamenco eine tragende Rolle spielt. Andalusien und der Flamenco. Caco flieht in den Rausch von Rache und die Trance der Musik, weil er den Tod seiner Tochter nicht verwinden kann. Schmerz und Trauer lassen ihn nicht los, und seine Friedhofsbesuche werden ebenso zum Ritual, wie sein Kampf gegen die verfeindete Sippe der Caravacas. Es geht um die Ehre, und einer wird am Ende bezahlen müssen.

Termine | Prime Cuts: Wu Tang Clan - 'Iron Flag' | Glamorous | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Christian Davidek

Songs from the second floor/Sanger fran andra vaningen
Der schwedische Regisseur Roy Andersson ließ sich für seinen poetischen Film durch Dichter Caear Vallejo inspirieren. Die Geschichte handelt von Liebe, Konfusion, Verletzlichkeit und die großen Lügen. "Songs from the second floor" ist ein Film mit vielen Charakteren, darunter ein Vater, seine Geliebte, sein Sohn und dessen Freundin.

Prime Cuts: Wu Tang Clan - 'Iron Flag'

Tori Amos im Portrait anlässlich ihres Wien-Konzerts am Freitag (morgen).

Re-Releases: Kiss

Einstieg vom Air and Style
 
 
 
Rough Mix (22-0)
  mit Werner Geier

Zero db: die Club-Trendsetter der Saison. Bas One: ein überdurchchnittliches Hip Hop Album. Rough Mix: nicht mehr und nicht weniger.

 
artist title label
 zero dbcome partyfluid ounce
 zero dbthe party feat. carl craig, ray baretto, stezo, junkyard band, stezo, frank de jojo, digital underground etc.no tracklist
 interfearancextradition - zero db rmxubiquity
 bas oneFor the Mentally Astute (Theory of a Throw Up) - diverse album cutsheratik
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit Haipl/Knötzl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

DJ DSL-Mix from Tribe Vibes: Europes best HipHop-DJ, Erdbergs DJ DSL, provides his weekly mix for thursdays programme (WH von Donnerstag 22 Uhr)
&
Spielzimmer (WH von Samstag Mitternacht)
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick