fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  17.12.2001 | 18:44 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 18. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

Licht ins Dunkel Auktion:
Versteigert wird: das wunderbare Nr. 11-Bob Marley-Shirt aus der englischen Reihe "philosophy football", das der/die glückliche GewinnerIn dann beim Besuch im Fußballstadium tragen kann. Der Spender und Begleiter: Martin Blumenau.

 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Sous le Sable/Unterm Sand
Die neueste Produktion von Regisseur Francois Ozon, dessen Markenzeichen bis jetzt überdrehte Satiren wie "Sit-Com" und "Tropfen auf heiße Steine" war. Jetzt hat Ozon für sein Drama "Sous le sable" - "Unter dem Sand" einen französisch/englischen Star der 70er engagiert - nämlich Charlotte Rampling: Maries Ehemann ist offensichtlich im Meer ertrunken. Doch die bürgerliche Literaturprofessorin tut so als wäre der Mann noch am Leben.

Termine | Prime Cuts: Sampler 'African Raps' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Licht ins Dunkel Auktion:
John Megill rettet zusammen mit dem Gewinner eine kleine Katze aus dem Tierschutzhaus und verpflichtet sich auf eine katzenlebenlange Patenschaft und Urlaubsaufpasserei des Tieres. Als Startpaket gibt's ein Katzenpflegeset. Wie es Mieze dann ergehen wird, wird künftig all-sunny side up-sonntäglich bei einem Telefonat nachgeprüft.

Digital Underground:
Der patscherte Big Brother
Daten werden vermehrt gesammelt, aber können sie überhaupt ausgewertet werden? Reports aus amerikanischen Cop-Magazines und Aussagen von Th. Schilling, Mitbegründer von mikro.org Berlin, Leiter des Fachbereiches Multimedia & IT der Bundeszentrale für politische Bildung Bonn/Berlin.

 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Unterweger

Close Up: Mulholland Drive
Soap-Elemente, "Twin Peaks"- Atmosphäre und düstere Kamerabilder ins Unterbewusste - David Lynchs neuester Film "Mulholland Drive" war ursprünglich als TV-Serie konzipiert. Der Sender ABC aber ließ das Projekt fallen, und so machte David Lynch einen Spielfilm draus, für den er heuer in Cannes als bester Regisseur ausgezeichnet wurde: Ein grausamer Autounfall bewahrt Rita (Laura Elena Harring) davor, ermordet zu werden. Rita hat dabei ihr Gedächtnis verloren und versteckt sie sich in der verlassenen Villa. Dort trifft sie auf Betty (Naomi Watts), die in Hollywood von einer Schauspielkarriere träumt. David Lynch seziert mit dem Psycho-Thriller "Mulholland Drive" mysteriös, bizarr und irritierend die Träume, Sehnsüchte und Ängste zweier Frauen in Hollywood. Die FM4-Kinopremiere von "Mullholland Drive" findet am Freitag, den 21.Dezember um 20 Uhr im Wr. Votivkino statt - rund 3 Wochen vor dem offiziellen Kinostart in Österreich. Wir veranstalten die FM4 Premiere von "Mulholland Drive" für einen guten Zweck - mit einer Spende von ÖS 50,- für unsere "Licht ins Dunkel"-Aktion seid ihr dabei.

Termine | Prime Cuts: Sampler 'African Raps' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

BJV - Bundesjugendvertretung: Diese gesetzliche Interessensvertretung für Jugendliche hat sich am Montag konstituiert und soll in Zukunft bei allen jugendrelevanten Themen/Gesetzen mitentscheiden dürfen - und ist so bei jugendrelevanten Gesetzen den gesetzlichen Interessensvertretung der Dienstnehmer, der Wirtschaftstreibenden, der Landwirte und des Seniorenrates gleichgestellt.

Minute of Fame: Andreas Hagemann HipHopSong
Live zu Gast: Garish

Prime Cuts: Sampler 'African Raps'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Einbeinigen
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick