fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.1.2002 | 18:45 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 9. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Reise nach Kandahar
Der neue Film des iranischen Regisseurs Mohsen Makhmalbaf: Es herrscht Bürgerkrieg in Afghanistan. Die junge Journalistin Nafas (Niloufar Pazira) ist ins kanadische Exil geflohen. Eines Tages erhält sie einen verzweifelten Brief ihrer Schwester, die zurückgeblieben ist und Selbstmordgedanken hat. Also beschließt Nafas, noch einmal in das vom Bürgerkrieg gebeutelte Land zurückzukehren. Eine aufregende, lebensgefährliche Reise ins Reich der Taliban beginnt...

Termine | Prime Cuts: De La Soul - 'A.O.I Bionix' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Digital Underground: James Bond in Agent Under Fire: Nach einigen eher schwachen 007 Spielen kommt jetzt via Playstation 2 ein Versuch, an Goldeneye heranzukommen, das wohl eines der allerbesten Spiele auf dem Nintendo 64 war.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Le placard/Ein Mann sieht rosa
ist eine Komödie über ein gefaktes Coming Out, schwule Klischees und die Sumpfblüten der grassierenden "Political Correctness", die in Frankreich zum Hit der Saison avancierte. Francois Pignon (Daniel Auteuil) führt als Buchhalter in einer Kondomfabrik ein unauffälliges und monotones Leben. Doch das alles ändert sich, als Pignon zufällig erfährt, dass er entlassen werden soll. Gerard Dépardieu spielt einen Rugby-Trainer.

Termine | Prime Cuts: De La Soul - 'A.O.I Bionix' | Luna Luce
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Nathalie Brunner

2002: The Preview Die ganze Homebase-Woche stellen wir die kommenden Filme/Games/Konzerte/Platten vor, die dieses Jahr vorraussichtlich bestimmen werden. Teil 3: Die interessantesten Platten - Highlights von 2002.

Das EXPERIMENT 2b: A room of one's own. Eine Ausstellung von jungen Künstlerinnen, in der gegenwärtige feministische Diskurse und Praxen im Kunstfeld thematisiert werden, wird in der Secession eröffnet. Wir unterhalten uns mit der Initiatorin und einigen Künstlerinnen.

Sven Väth

Prime Cuts: De La Soul - 'A.O.I Bionix'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr.Nachtstrom

Wenn Dr. Nachtstrom aus den dunklen steirischen Wäldern in seinem Nightmobile aus Menschenknochen gen Wien reist (oder ist es doch nur ein ÖBB-Abteil?), wird es gruselig auf FM4. Dieser nette Mensch nimmt musikalisch nämlich keine Gefangenen: Death- und Blackmetal tanzen eng umschlungen mit düsterer Elektronik. Zusätzliche steirische Verstärkung kommt heute von den Studiogästen Reflektor aus Graz. Eigenbeschreibung des brachialen Zwei-Mann Projekts: "Texte und Musik sind eine konzeptionelle Erzählung von Situationen, die metaphorisch als Auszüge des Kopfkrieges der Jetztzeit beschrieben werden. Wir sind keiner konkreten Szene zuzuordnen, weil unser Stil lediglich als Ausdruckmittel der Verarbeitung persönlicher Emotionswelten zu sehen ist. Die letzte selbsttherapeutische Aggression vor der Resignation."
 
 
 
Bonus Track (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick