fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.1.2002 | 18:39 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 15. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Don't say a word - Sag kein Wort
Ein Thriller von Regisseur Gary Fleder: Die 8jährige Tochter von Psychiater Nathan Conrad (Michael Douglas) wird von einem Bankräuber gekidnappt. Der gibt ihm 8 Stunden Zeit der Teenagerin Elisabeth Burrows (Brittany Murphy) einen 6stelligen Code zu entlocken.

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Notwist- 'Neon Golden'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Czesch

Digital Underground: Devil May Cry(PS2)
Verwirrend? Eher typisch japanisches Storytelling: Sohn des Dämonenritters Dante will Bruder und Mutter rächen ...

FM4 Soundpark stellt die Eröffnungsband des diesjährigen Geburtstagsfests in der Wiener Arena vor: Fünf gitarrenlastige Bands stehen von Dienstag bis Freitag auf der FM4 Homepage zur Auswahl. Ihr könnt via Web-Vote eure Meinung dazu abgeben. Die beliebteste Band steht dann am 26. Jänner auf der großen Arena-Open Air Bühne gemeinsam mit dem Fetten Brot, Bauchklang oder Projekt X.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Unterweger

Close Up: Aljeandro Amenábar Porträt
Auf dieses junge Regietalent sind nun endlich auch die Hollywood-Studio-Bosse gestoßen. Der 29jährige hatte schon vor 5 Jahren mit dem mysteriösen spanischen Drama "Abre Los ojos" einen Überraschungserfolg gelandet. Die Hauptrolle spielte damals noch eine relative unbekannte Penelope Cruz, die nun im Hollywood-Remake von "Abre Los ojos" nämlich "Vanilla Sky" wieder die Rolle der Sofia übernehmen wird - diesmal neben Tom Cruise. Aljejandro Amenabar feiert gerade in unseren Kinos auch sein Hollywood-Regiedebüt. "The Others" heißt der Mystery-Thriller mit Nicole Kidman, in dem es ähnlich übersinnlich zugeht wie in "The sixth sense". Ein Porträt des spanischen Filmemachers von Christian Fuchs .

Termine | Prime Cuts:The Notwist- 'Neon Golden' | Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Hundstage Der neue Film vom österreichischen Regisseur Ulrich Seidl wurde mit dem 'Großen Preis der Jury' bei den Filmfestspielen von Venedig ausgezeichnet. Jetzt läuft er bei uns an: Wochenende, Zeit der Hundstage. Es ist drückend heiß südlich von Wien, im Niemandsland zwischen Autobahnen, Mega-Märkten und Einfamilienhaussiedlungen. Sechs Geschichten erzählen in dieser Atmosphäre auf erschreckende Weise komisch von Alltag und Aggression, von Nächten voller Lieder und Spiele, Sex und Gewalt. Von Tagen voller Einsamkeit, Verlust von Liebe und Sehnsucht nach Liebe.

Interview mit Ulrich Seidl

Mull Historical Society: Colin MacIntyre alias Mull Historical Society kommt von der schottischen Insel Mull und benennt sein musikalisches Projekt tatsächlich nach einem örtlichen Verein. Nachdem er über 300 Songs geschrieben und dann in die Schublade gelegt hat, hat er sich nun zu einem ersten Album durchgerungen. "Loss" heißt es und präsentiert charmanten lo-fi Pop etwa über Greißlerläden, die eingehen, weil die Konkurrenz der Supermärkte zu groß ist. Bisher war Colin MacIntyre alias Mull Historical Society als opening act von Travis, den Strokes oder den Tindersticks zu sehen.
 
 
 
  Minderheitenfeindliche Schulbücher?
"In vielen Schulbüchern werden Klischees über Minderheiten in Österreich transportiert." Das behaupten die beiden Autorinnen Karin Efinger und Doris Englisch-Stölner in der pädagogischen Zeitschrift "Erziehung & Unterricht". Unterschiede zu Migranten würden betont und problematisiert, während in Österreich anerkannte Volksgruppen folklorisiert würden. Veronika Weidinger hat mit den beiden Autorinnen, und den betroffenen Lehrern und Schülern gesprochen.

Prime Cuts:The Notwist- 'Neon Golden'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Einbeinigen
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick