fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  15.1.2002 | 18:27 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 16. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Hundstage
Der neue Film vom österreichischen Regisseur Ulrich Seidl wurde mit dem 'Großen Preis der Jury' bei den Filmfestspielen von Venedig ausgezeichnet. Jetzt läuft er bei uns an: Wochenende, Zeit der Hundstage. Es ist drückend heiß südlich von Wien, im Niemandsland zwischen Autobahnen, Mega-Märkten und Einfamilienhaussiedlungen. Sechs Geschichten erzählen in dieser Atmosphäre auf erschreckende Weise komisch von Alltag und Aggression, von Nächten voller Lieder und Spiele, Sex und Gewalt. Von Tagen voller Einsamkeit, Verlust von Liebe und Sehnsucht nach Liebe.

Termine | Prime Cuts: Notwist - 'Neon Golden' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Czesch

Digital Underground: Rayman M
Ein neues Spiel mit dem arm- und beinlosen Helden. Natürlich muss man auch hier rennen, hüpfen, Lianen erklimmen, mit seinen Helikopter-Ohren über Abgründe fliegen ... aber vor allem steht das M für Multiplayer !!

Die alltägliche sexuelle Gewalt: Frauen und Mädchen müssen im Alltag oft mit sexuellen Belästigungen fertigwerden. Das reicht von "blöder Anmache" auf der Straße über unerwünschte Berührungen bis - im schlimmsten Fall - zur Vergewaltigung. Im Beruf, auf Reisen oder einfach auf der Straße bleibt ein Gefühl der Ohnmacht zurück. "Was hätte ich in dieser Situation tun können?" Diese Frage beantwortet Rosa Logar, Expertin für alle Stufen von Gewalt an Frauen, anhand von Anruferinnen und Fallbeispielen.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Matthias Schönauer

Close Up: Don't say a word - Sag kein Wort
Ein Thriller von Regisseur Gary Fleder: Die 8jährige Tochter von Psychiater Nathan Conrad (Michael Douglas) wird von einem Bankräuber gekidnappt. Der gibt ihm 8 Stunden Zeit gibt, der Teenagerin Elisabeth Burrows (Brittany Murphy ) einen 6stelligen Code zu entlocken.

Termine | Prime Cuts: Notwist - 'Neon Golden' | Luna Luce
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Soundpark: Thomas Simon
Der 33jährige Wiener Thomas Simon zog mit 20 aus um in New York sein Glück als Musiker zu finden. Rockstar ist er bis jetzt zwar noch keiner geworden, aber Einiges hat er in New York trotzdem geschafft, was das Musikmachen betrifft. Thomas Simon erzählt über Produktionsbedingungen, den Vergleich Wien/New York und generell über seine Erfahrungen als (österreichischer) Musiker in New York.

Hermes tanzt. Dieses Highlight kann man zwar übers Radio nicht senden, aber dafür werden wir bald genauer über Hermes Charakter Bescheid wissen. Die geschmeidigen Bewegungen des Tänzers Hermes werden von einer Kamera aufgezeichnet und dann von einem speziellen Computerprogramm zur Persönlichkeitsanalyse ausgewertet. Was diese Technologie noch alles zu bieten hat, hat Maxi Seifert recherchiert. [Hermes tanzt]

Prime Cuts: Notwist - 'Neon Golden'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker

Fieser Rock und heavy Pop, finstere Grooves und grollende Gitarren, Death Metal-Exzesse und Nu Metal-Gezappel, Industrial und harte Elektronik.
 
 
 
Bonus Track (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Robin Lee
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick