fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  16.1.2002 | 18:27 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 17. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Aljejandro Amenabar - auf dieses junge Regietalent sind nun endlich auch die Hollywood-Studio-Bosse gestossen. Der 29jährige hatte schon vor 5 Jahren mit dem mysteriösen spanischen Drama Abre Los ojos einen Überraschungserfolg gelandet. Die Hauptrolle spielte damals noch eine relative unbekannte Penelope Cruz, die nun im Hollywood-Remake von "Abre Los ojos" nämlich Vanilla Sky wieder die Rolle der Sofia übernehmen wird - diesmal neben Tom Cruise. Aljejandro Amenabar feiert gerade in unseren Kinos auch sein Hollywood-Regiedebüt. The Others heißt der Mystery-Thriller mit Nicole Kidman, in dem es ähnlich übersinnlich zugeht wie in "The sixth sense".

Termine | Prime Cuts: Notwist - 'Neon Golden' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Boarderline | Digital Underground
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Palermo flüstert - Ein Film von dem deutschen Regisseur Wolf Gaudlitz
Palermo: Sonne, Licht, Meer und - Mafia. Dem Dichter, der als Ich-Erzähler Wolf Gaudlitz's ganzen Film dominiert, bedeutet Palermo allerdings mehr: Die Stadt, in der er aufgewachsen ist, aus der er verbannt wurde, und in die er jetzt zurückkehrt. Das entnimmt man dem nicht enden wollenden Schwall schön gesetzter Worte, die der Ich-Erzähler aus dem Off spricht. Hochästhetische Bilder illustrieren das pathetische Gedicht, dessen Moral nicht zu überhören ist: "Wer schweigt, ist ein Mörder.

Termine | Prime Cuts: Notwist - 'Neon Golden' | Luna Luce | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Christian Davidek

Don't say a word - Sag kein Wort: Ein Thriller von Regisseur Gary Fleder: Die achtjährige Tochter von Psychiater Nathan Conrad (Michael Douglas) wird von einem Bankräuber gekidnappt. Der gibt ihm acht Stunden Zeit gibt, der Teenagerin Elisabeth Burrows (Brittany Murphy) einen sechsstelligen Code zu entlocken.

David Kitt: Rund um den Dubliner Club Whelan's gibt es zur Zeit eine florierende Szene junger Sänger/Songwriter aus der auch David Kitt kommt. The Big Romance heißt sein erstes "richtiges" und international veröffentlichtes Album, nachdem er 2000 das mini-Album Small Moments nächtens zu Hause einspielte. Gitarre und Beats vermischen sich bei David Kitt zu einer popmusikalischen "Sinfonie", die ein wenig an das legendäre "Pet Sounds"-Album der Beach Boys erinnert.

Chumbawamba: Die Politpop-Haudegen Chumbawamba kommen für eine Tour nach Österreich. Rechtzeitg zum Tourstart in Vorarlberg haben wir die Band fürs gute Gewissen ins Landesstudio Vorarlberg gebeten.

Prime Cuts: Notwist - 'Neon Golden'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Dj Functionist

Besuch aus dem amerikanischen Mittelwesten schneit heute ins Tribe Vibes Studio. Aber mit Klischees vom dortigen Provinzialismus haben diese Herren aus Cincinatti und Columbus nichts am Hut: Die Five Deez und die Lone Catalysts stehen vielmehr für sehr relaxten und offengeistigen HipHop-Sound, den sie auch in einer fast halbstündigen Freestyle-Session darbringen werden. Funk in seiner pursten Form präsentieren danach DJ Shadow und Cut Chemist auf ihrer aktuellen Mix-CD Product Placement, wo 129 rare 45er Scheiben gekonnt zu einer Stunde Mix konstruiert werden. Und die Goalgetter Charts stehen ebenfalls am Programm.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey & Joe Bailey
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick