fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  12.2.2002 | 18:49 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 13. Februar
 
 
 
 
Morning Show (6-10)
  with Stuart Freeman

 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Der Pakt der Wölfe
Ein Mythen-Drama von Regisseur Christophe Gans. 1766: In der abgelegenen französischen Provinz Gévaudan geht abergläubische Furcht um. Eine grauenvolle Bestie treibt hier ihr Unwesen, etliche Menschen sind ihr bereits zum Opfer gefallen. Handelt es sich tatsächlich um eine Ausgeburt der Hölle oder vielleicht doch nur um einen ganz gewöhnlichen Wolf? Um dies herauszufinden, schickt Ludwig XV. den Naturwissenschaftler Grégoire de Fronsac (Samuel Le Bihan) nach Gévaudan. Begleitet wird er von seinem Blutsbruder, dem Indianer Mani (Mark Dacascos).

Prime Cuts: Electric Soft Parade - Holes in the Wall | Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

Tango Special
Ernesto's Tango Page
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Digital Underground: Digitalisierte Übungsstadt
Die israelische Armee sieht in der Stadt das neue Schlachtfeld: 40 Millionen Schekel (NIS) oder 10 Millionen Euro will die isarelische Armee ausgeben, um eine digitale Stadt in der Negev-Wüste zu schaffen, in der die Soldaten in der Umgebung trainiert werden sollen, die bei künftigen Kriegen eine immer größere Rolle spielen wird.

Ärzte ohne Grenzen in Afghanistan:
Zu Gast im Studio: Eine österreichische Ärztin, die gerade aus Afghanistan zurückgekehrt sind, wo sie in humanitärer Mission unterwegs war.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Domestic Disturbance
Ein Thriller von Harold Becker: Das 12-jährige Scheidungskind Danny (Matt O'Leary) ist aufmüpfig und verstört, ständig erzählt er Lügengeschichten. Als seine Mutter (Teri Polo) ihren neuen Freund Rick (Vince Vaughn) heiratet, fühlt sich Danny ausgegrenzt. Niemand, weder seine Mutter noch die Polizei, glauben ihm, als er von einem Mord berichtet, den Rick begangen haben soll. Nur Dannys Vater Frank (John Travolta) glaubt fest daran, dass sein Sohn die Wahrheit sagt.

Termine | Prime Cuts: Electric Soft Parade - Holes in the Wall | Betthupferl | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Gotan Project
Das französische Tango-Wunder lieferte letztes Jahr eine der meistgespielten Platten der globalen Club und Lounge Szene. Jetzt wollen sie auch live beweisen, dass ihre Tango-Einflüsse mehr sind als nur eine hübsche Sample-Quelle.
Österreich-Termine:
13.2. Conrad Sohm, Dornbirn
14.2. Rockhouse, Salzburg
15.2. Orpheum, Graz
16.2. WUK, Wien
17.2. Posthof, Linz

Zeronic: Eine Band aus dem FM4 Soundpark eröffnet das FM4 Fest am 16.2. in Hall in Tirol.

Echobrain

Film: Hearts in Atlantis
Ein coming-out-of-age-Drama von Regisseur Scott Hicks nach einer Romanvorlage von Stephen King.
1960: David (Anton Yelchin) lebt bei seiner verbiesterten Mutter Liz (Hope Davis). Der mysteriöse Fremde Ted (Anthony Hopkins) ist gerade in das obere Stockwerk eingezogen. Es entwickelt sich eine vertrauliche Vater-Sohn-Beziehung zwischen Ted und David.

Prime Cuts: Electric Soft Parade - Holes in the Wall
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Rob Zikmund

Heute auf dem Programm: Ein Interview mit Echobrain, der neuen und ungewöhnlich sanftmütigen Band des Ex-Metallica-Bassisten Jason Newsted. Ein fetter Packen Neuerscheinungen zwischen Stoner-Rock und Doom, New Rock und Industrial. Dann fünfzehn Minuten Punkrock mit Rainer Springenschmid, der u.a die harten und rauhen Anfänge der famosen Elektronik-Popper The Notwist vorstellt. Und schließlich - passend zum Aschermittwoch - das komplette und limitierte "Still"-Album der Nine Inch Nails: Mr. Trent Reznor von seiner ruhigen und balladesken Seite.
 
 
 
Bonus Track (00-01)
  mit Martin Blumenau

 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick