fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  16.2.2002 | 18:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Sonntag, 17. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Sunny Side Up (10-13)
  with John Megill

Interview with Kurt Wagner from Lambchop
 
 
 
Doppelzimmer (13-15)
  mit Mona Moore und Hermes
 
 
 
Gästezimmer (15-17)
  mit Claudia Czesch

Die Olympischen Spiele sind für viele Sportler der Traum ihrer Karriere. So auch für den Vorarlberger Schifahrer Kilian Albrecht. Für ihn ganz besonders, weil er noch vor wenigen Jahren aus allen Kadern geschmissen wurde und die Olympiade daher kaum erreichbar schien. Am Samstag, 23. Februar, findet der Slalom der Herren in Salt Lake City statt. Diesen Sonntag ist Kilian Albrecht zu Besuch im Gästezimmer. Dort spielt er nicht nur seine Lieblingsmusik, sondern erzählt auch von sich, vom Schifahren und warum er vor den Rennen U2 hört.
 
 Kilian Albrecht im Gästezimmer 
fm4 playlist    
 
artist title
 GorillazClint Eastwood
 CakeI Will Survive
 TravisSide
 The VerveBitter Sweet Symphony
 U2Summer Rain
 OasisWonderwall
 PlaceboEvery You Every Me
 Christoph und LolloSnowboarder
 LemonheadsInto Your Arms
 David BowieSpace Oddity
 
 
World Wide Show (17-19)
  with Gilles Peterson
 
 
 
Zimmerservice (19-21)
  mit Martin Blumenau
[playlist]
 
 
 
Im Sumpf (21-23)
  mit Fritz Ostermayer und Thomas Edlinger
 
 
 
Die Graue Lagune (23-00)
 
 
 
 
Liquid Radio (00-01)
  Mix by Sebastian Schlachter Delgado aka Curly from Twinnie - FM4 Soundpark
 
 an einem Samstag Morgen fand sich Curly in der Wohnung des Herrn Lindinger und seiner Gattin wieder, stöberte, während diese bereits schliefen oder sonst was trieben, in des Hausherren Plattekisten und fand... 
 
artist title label
 Third ElectricZeit-LupeElectrecord
 Pom 11Dirty TowelPomelo
 ElektroidsMagnetic FieldsWarp
 MetamaticsDope for the robotClear
 Mr velcro ...Boogie BluesThe Entertainment
 FlangerOptions in the fireN-Tone
 Takeshi MutoMuto LoveSchematic
 Pre Fuse 73Last NightWarp
 Boards of CanadaAquariusWarp
 FlangerQuicksilver LoomN-tone
 Funki PorciniPurrfectNinja Tune
   
 
 
Soundpark (01-06)
  mit Heinz Reich

"Er hat eine rauhe Schale, aber einen weichen Kern..." ist die in Österreich gebräuchlichste Verniedlichung für arschlochhaftes Verhalten. Passt für Ochsen, die ihre Frauen anbrüllen aber "es eh nicht so meinen" genauso wie für Stammtischrassisten, denen kein Untergriff zu tief ist, aber bei der erstbesten Gelegenheit vor Selbstmitleid in ihr Bier flennen.

Die Umkehrung dieser außen-grob-innen-patzweich Formel heißt "This is Zartcore!" - Sounds so süß wie Lychee und weich wie Mango, aber im zarten Fruchtfleisch des Songs steckt der harte Kern: Eine klare, stringente (sic!) Message. Genau das wird euch in dieser Nacht in den Gehörgang eingeträufelt: Die B-Seite österreichischer Musik. B wie Besser, Bassic und Bunt.

By the way: Die Scheibchen, die ihr von 1 bis 2 hier hört, verschenk ich zeitgleich im Schikaneder: also be kess und zupf mich am Ärmel!

Von 2.00 bis 2.45 gibt's dann einen Mix. Der heißt "Doppelspiel" und enthält:

fm4 playlist    
 
artist title
 FRANKIE VALENTINEBelow the radar
 SEELENLUFTManila
 SOFA SURFERS ft. DAWNA LEEWitness
 TRIO EXKLUSIVJackson¿s tune
 KARUANLiquid time, space
 BLEICH & SCHMUTZERInvasion
 SOFA SURFERS ft. JEB LOY NICHOLSRiver blues
 WALDECKI talk to the wind
 LASCHDoppelspiel
 MAURACHERMeilenstein
 FRANKIE VALENTINENana reprise
 
 
  Von 3 bis 4 analysieren Pulsinger und Tunakan die besten Elektronic-Tracks vom Soundpark

Um 4.00 gibt's die WH meines Liquid Radios vom Jänner 2001 "This is Zartcore!".
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick