fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  6.3.2002 | 18:45 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 7. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Italienisch für Anfänger
Lone Scherfig hat als erste Frau einen Dogma-Film realisiert, der mehr für Heiterkeit als Deftigkeit sorgt: In der dänischen Kleinstadt herrscht keine Langeweile: Olympia duldet ihren herrischen Vater, Jorgen seinen Chef, Pfarrer Andreas muss den Vikar aus der Kirche werfen lassen, Halfinn verliert seinen Job, und Karen betreut ihre alkoholkranke Mutter. Insgesamt drei Männer und bald auch drei Frauen, die sich im Italienischkurs ihres dänischen Dorfes treffen.(von Pamela Rußmann)

Prime Cuts: Firewater - 'Psychopharmacology' | Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mirjam Unger

Boarderline mit Andreas Grünewald

Digital Underground: Medal of Honor: Allied Assault (PC)
WW2-Run and Gun-Shooter von 'Electronic arts'. Kein Blut, aber grausige Todesanimationen, und: Was wie eine Katze heißt, kann auch ein Panzer sein.

BeST (Studien und Berufsinformationsmesse)
Werner Stolarz nimmt uns auf einen Rundgang mit und spricht mit den Verantwortlichen der Messe.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Asterix & Obelix- Mission Kleopatra
Die Römer spinnen immer noch!
Im neusten Kinospektakel von Asterix und Obelix, den wohl berühmtesten Galliern der Welt, wettet der römische Imperator Cäsar (Alain Chabat) mit der ägyptischen Königin Kleopatra (Monica Bellucci): Er glaubt nämlich nicht, dass es ihr gelingen wird, in nur drei Monaten einen prunkvollen Palast zu seinen Ehren errichten zu lassen. Experten aus einem kleinen gallischen Dorf... Und so machen sich Asterix (Christian Clavier), Obelix (Gerard Depardieu), Miraculix (Claude Rich) und Idefix auf den Weg nach Ägypten.
(von Erika Koriska)

Gerlinde Lang berichtet über "Emme", dem "vollschlanken" Pendant zu Barbie, und nimmt andere Trends entgegen dem Barbie-Körper-Kult unter die Lupe.

Termine | Prime Cuts: Firewater - 'Psychopharmacology' | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Christian Davidek

Livegast: Christian Petzold
Der 42jährige Christian Petzold gilt als einer der interessantesten Regisseure des gegenwärtigen deutschen Kinos. Vor zwei Jahren thematisierte er in seinem Film 'Die Innere Sicherheit' die "Gespenster" der deutschen Vergangenheit, die RAF, in der er eine EX-Terroristen-Familie zeigt, die noch immer im Untergrund leben. Gerade hat er seine neueste Produktion 'Toter Mann' fertiggestellt. Das Wr. Filmmuseum zeigt vom 7. - 11. März sämtliche Kurz-und Langfilme von dem Haroun Faroki-Schüler Christian Petzold. Petra Erdmann hat ihn ins FM4-Studio eingeladen.

Parole Trixie: Porträt der Hamburger All-Star Band rund um Sandra Grether (von Ute Hölzl und Boris Jordan)

Livegäste: International Noise Conspiracy

Prime Cuts: Firewater - 'Psychopharmacology'
 
 
 
Tribe Vibes (22-0)
  mit Trishes & Functionist

HipHop weltweit.
Gäste aus Rumänien, Polen und Senegal werden uns heute abend in der Sendung besuchen und damit zeigen, in wieviele verschiedene Richtungen (geographisch und auch musikalisch) sich diese Kultur namens HipHop in den etwas mehr als 20 Jahren ihres Bestehens entwickelt hat.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit HPL Haipl/Knötzl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoJo Bailey and Dave Dempsey
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick