fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  4.3.2002 | 18:27 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 5. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Thema Nr. 1
Sie sind vier Freundinnen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: die pragmatische und trendige Lektorin Paula, die taffe Karrierefrau Jutta, die emotionale Reisekauffrau Gabi und Franziska, die in der Arztpraxis ihres Freundes jobbt und von einer Hochzeit in Weiß träumt. Doch so verschieden sie und ihr Leben sind, eine Erfahrung eint die vier Frauen: der ständige Kampf mit und ohne Mann.

Prime Cuts: Firewater - 'Psychopharmacology' | Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

Livegäste: Schönheitsfehler
Von der reinen Lehre des Hip Hop hat sich das Wiener Trio schon längst verabschiedet. Hemmungsloses Crossover steht am Programm: Drum and Bass, Pop und höherer Blödsinn auch auf ihrer neuen CD, die der Schönheitsfehler vorstellen wird. Für den FM4 Soundpark haben sie auch ein Acapella zur Verfügung gestellt, das von den Soundpark-Usern durch den Remix-Fleischwolf gedreht werden soll.

Digital Underground: Morpheus steigt vom Fasttrack-Netzwerk auf Gnutella um. Eine technische Analyse von Dr. Trischler - die auch genau erklären wird, warum unsere liebste Musikquelle Morpheus zur Zeit lahm liegt.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Italienisch für Anfänger
Lone Scherfig hat als erste Frau einen Dogma-Film realisiert, der mehr für Heiterkeit als Deftigkeit sorgt: In der dänischen Kleinstadt herrscht keine Langeweile: Olympia duldet ihren herrischen Vater, Jorgen seinen Chef, Pfarrer Andreas muss den Vikar aus der Kirche werfen lassen, Halfinn verliert seinen Job, und Karen betreut ihre alkoholkranke Mutter. Insgesamt drei Männer und bald auch drei Frauen, die sich im Italienischkurs ihres dänischen Dorfes treffen.

Termine | Prime Cuts: Firewater - 'Psychopharmacology' | Betthupferl | Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Eskobar aus Schweden mischen britisch orientierten Gitarrenpop mit moderner Elektronik. Nach London ziehen wollen sie nicht, wie sie schon in einem ihrer Songs auf dem aktuellen Album, preisgegeben haben. Warum, und noch einiges mehr, hat die schwedische Band Eva Umbauer erzählt.

Nickelback: Ein Bericht vom Wien-Konzert.

Prime Cuts: Firewater - 'Psychopharmacology'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Ladies & Gemtlemen, Boys & Girls, Babies !!!!!!!!!
Wir bitten um frenetischen Applaus und einen herzlichen Empfang für MISTER DAY, dem wahrscheinlich besten weißen Soulsänger ever. Kommenden Samstag gastiert er gemeinsam mit seinem musikalischen Partner Pascal Pioux im Wiener WUK, wir telefonieren schon mal mit den beiden und stellen den genialen Mr. Day-Sound ausführlich vor. High Spirits Stammhörer wissen seit Jahren bestens Bescheid - zwei Alben und an die 10 Maxis zeugen von höchstem Qualitätsanspruch, inspiriertem
Songwriting und einer kreativen Substanz, die den Vergleich mit den Allerbesten im Soulful / Deep Housesektor nicht fürchten müssen. Mehr Infos unter
rotaxdisk.com

Außerdem tonite: Die aktuelle Ausgabe der FM4 High Spirits Club Essentials - die interessantesten Tracks der letzten paar Wochen im kompakten 45 minuten Mix.

[playlists]
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Einbeinigen
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Robin Lee
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick