fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.3.2002 | 18:45 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 15. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Movie Update | Prime Cuts: Attwenger - 'Sun' | Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Zivildienst: Morgen wählt die bundesweite, selbstorganisierte Zivildienstvertretung "ZiviTROIKA" einen neuen Bundessprecher. Live zu Gast im Studio ist der bisherige Zivildienstsprecher Nicolas Reischer, der morgen möglicherweise wiedergewählt wird.

Boarderline: Ästhethiker on Tour | Digital Underground
 
 
 
Update (17-19)
  mit Christian Davidek

Movie Update | Termine | Prime Cuts: Attwenger - 'Sun' | Betthupferl | Luna News
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  Zu Gast bei Simon aus Steyr, 20 Jahre alt:
"Ich wollte Elisabeth Scharang und FM4 schon in mein Jugendzimmer einladen, als ich die Sendung zum ersten Mal gehört hab - damals war ich dreizehn. Jetzt bin ich gerade 20 geworden. Ein FM4- Jugendzimmer als Abschluss einer Lebensphase? Vielleicht."
 
 
 
Salon Helga (20.15 - 21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30 - 06)
  französiche unzensierte Originalfassung mit deutschen Untertiteln von Heinz Reich und Pascale de Luxe(mbourg)
Originalsoundtrack: DJ Abraxas

21.50: Partytips österreichweit

22.15: Zu Gast bei FM4 La boum de Luxe ist Kid Loco aus Paris
Mit seinem Debütalbum "A Grand Love Story" eroberte der französische Downtempo-Schweinigl Kid Loco die Schlafzimmer der stolzesten Frauen, indem er Liebe versprach und sexadelic Sounds lieferte. Warme Hip Hop-Beats, schwelgerische Blas- und Streichel-..., pardon Streichersätze und stilvoll unter der Gürtellinie arrangierte Bässe verführen auch auf seinem aktuellen Opus mit lasziver Raffinesse, nur um dann wie Marquis de Sade höchstpersönlich zu flüstern: "Kill your darlings".

Im Gegensatz zu seinen honigsüßen, verträumten Eigenproduktionen ist Kid Loco als DJ ein recht deftiger Turntable Rocker. In FM4 La boum de Luxe wird Kid Loco über seine Vorlieben für 60er Jahre Psychedelik, den Teufel in seiner Küche, Blues und Gott in seinem Schlafzimmer reden, seine Lieblingssongs vorspielen und einen exklusiven einstündigen DJ-Mix abliefern:

23.30: Dancin' with Kid Loco (playlist folgt)

00.25 Freikarten-Verschenk-Sause

00.45 Gespräch mit BTO Spider und Mr Day: Warum der "Strokes-Effekt" nicht auf Soul anwendbar ist

01.00: Pascal Pioux und Mr Day live
Die französischen Deephouse/Soul-Helden Pascal Pioux und Mr Day live (aufgezeichnet bei Future Sound of Paris im Wiener WUK am Freitag, den 8.3.)

03.00 Recloose Mix als Vorgeschmack auf näxte Woche, da ist er live bei uns!!!

 23.30 Kid Loco (Paris) in the mix 
 
artist title label
 el chatoloco locogmt
 chateau flightprism (sun orchestra rmx)versatile
 beady bellemoderationjazzland
 dance freakdance freak in dubafro art
 julien jabrevoodancebasic
 etnocitysaris e capolanas rmxemarcy
 fertile groundlet the wind blow (oneness of two mix)fertile ground
 africanismdo ityellow
 paul murphy 6 marc woolford projectlatin jazz roomafro art
 sohaeveversatile
 serge gainsbourgmarabout (bob sinclair rmx)mercury
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick