fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  27.3.2002 | 18:39 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 28. März
 
Der große FM4 Osterputz!

In Morning Show, Connected und Update verschenken wir viele wertvolle Dinge, die sich bei uns angehäuft haben und nur herum liegen. Hausmeister Clemens Haipl hat alles eingesammelt und in verschiedenen Packages zusammengestellt: Unmengen von Platten, Videos, Büchern, T-Shirts und anderem Kleinzeug...
 Package 1: CDs, Mikrophon-Radio, Stoff-Kuh, ...
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

FM4 Osterputz: Package Nr. 1 und 2

FM4 Osteraktion: 'In 6 Tagen um die Welt!' Zu gewinnen gibt es ein Notebook von HP

Frühstück mit Side Effect

 Package 2: 'Garish' Seifenblasen, 'Heinz' Aschenbecher, CDs, ...
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

FM4 Osteraktion: 'In 6 Tagen um die Welt!' Zu gewinnen gibt es ein Notebook von HP

Close Up: Crossroads - Not a girl
Der erste Film mit Britney Spears ist da! Ein Fest für Trash-Fanatiker und Pop-Afficionados. Die 18-jährige Lucy (Britney Spears) ist ein braves und sehr fleißiges Mädchen, das in diesem Jahr den Highschoolabschluss machen wird. Und obwohl Lucy musikalisch sehr talentiert ist, soll Daddys Liebling nach den Sommerferien etwas Solides machen und ein Medizinstudium beginnen. Um vorher wenigstens einmal etwas total Cooles zu erleben, zögert Lucy nicht lange, als sie die Chance hat, mit ihren beiden Freundinnen nach L.A. zu einer Talentshow zu fahren. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Waxolutionists - 'Plastic People' | Webtip

 Package 3: 'Nickelback' Shirt, CDs, ...
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

The Liberal Forum Plans a Comeback: a young new team regroups to reach young voters who want a political party with liberal ideas to work for the future. FORMAT Magazine's Barbara Toth broke the story in the magazine's March 15th edition.

Would you cast your ballot next time around for a new Liberal Forum? [more]

 Package 4: Fotoalbum 'Royal Tenenbaums', CDs, ...
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

FM4 Osterputz: Package Nr. 3, 4 und 5

FM4 Osteraktion: 'In 6 Tagen um die Welt!' Zu gewinnen gibt es ein Notebook von HP

Digital Underground: Easter Eggs
Easter Eggs - auch genannt "Gang Screens" - sind versteckte Funktionen in Spielen und Programmen, quasi Gags die sich Programmierer für aufmerksame Experimentierer ausdenken. (Werner Stolarz)

FM4 Boarderline

 Package 5: Videos, CDs, ...
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

FM4 Osterputz: Package Nr. 6

Close Up: Rollerball
Noch ein Remake: Das größte mediale Spektakel der Zukunft heißt: Rollerball. Auf Motorrädern und Inlineskates sausen wagemutige Mädels und Buben über einen Rundkurs. Mit allen Mitteln versuchen sie eine schwere Metallkugel ins Tor zu befördern. Actionregisseur John McTiernan ('Stirb langsam') und Produzent Charles Roven ('12 Monkeys') haben sich an einem Remake des Action-Sci-Fi-Klassikers 'Rollerball' aus dem Jahr 1975 versucht. (Pamela Rußmann)

Termine | Prime Cuts: Waxolutionists - 'Plastic People' | Luna News | Betthupferl

 Package 6: Slip-Mat 'Underworld', CDs, T-Shirt, ...
 
 
Homebase (19-22)
  mit Christian Davidek

Christan Rock
Es ist ein Trend zu abzulesen - "there is a pattern to be seen". Mit solchen Schlüssen spicken Kommentatoren der Rockmusik dieser Tage gerne ihre Kolumnen in der Musikpresse. Worauf sie gemeinhin anspielen, ist die gestiegene Popularität eines Genres namens "christian rock". Offen artikulierte Opposition wie sie zum Beispiel Marilyn Manson oder Slipknot predigen, findet zwar weiterhin Anklang, die Verkaufszahlen von Acts wie Creed oder POD können sie aber nicht erreichen. Albert Farkas hat sich auf die Suche begeben nach dem Appeal christlicher Botschaften in harter Rockmusik, einer Formel, die eigentlich genauso alt ist wie die Rockmusik selbst.

Xavier Naidoo
"Praise The Lord" und "Sweet, Sweet Jesus" waren schon seit jeher das Standard-Phraseninventar von Popmusik. Die Vermittlung der Schmerzlinderung (d.h. soziales Unrecht wie auch wirtschaftliche & politische Unterdrückung) durch die Güte Gottes stand bekanntermaßen ja regelrecht an der Wiege der schwarzen Popmusik, aus dessen Schoß im Laufe der Zeit alle restlichen modernen Musikgenres geboren wurden. Auch heute findet sich in der "black music" die proportional größte Gruppe an "true believers", und Gott/Allah findet sich stets an erster Stelle in den Albumcredits. Albert Farkas hat mit dem leidenschaftlichsten Christen des deutschsprachigen Pop: Xavier Naidoo über die Versuche Gott in die Charts zu bringen gesprochen.
 
 
 
  Close Up: Shipping News / Schiffsmeldungen
Der Loser 'Quoyle' (Kevin Spacey) kehrt nach dem Tod seiner biestigen Frau (Cate Blanchet) mit seiner kleinen Tochter in seine Heimat in Neufundland zurück. Seine Familie lebt dort schon seit Generationen in einem kleinen Fischerdorf. Quoyle hatte bisher wenig Erfolge in seinem Leben, doch mit einer kleinen Kolumne in der örtlichen Tageszeitung findet er sein Publikum. Dann trifft er auf die Witwe Wavey (Julianne Moore). Der zeitlebens Gedemütigte entwickelt erstmals Selbstachtung, Freundschaften und das Gefühl, geliebt zu werden. Regie führte Lasse Hallström. (Erika Koriska)

Prime Cuts: Waxolutionists - 'Plastic People'
 
 
 
Rough Mix (22-00)
  mit Werner Geier

Ein neues rsp. erstes Album von DJ DSL? Ein erstklassiger Londoner Dj der freiwillig nach Wien zieht? Simian, die außerordentlich ausgefranste LoFiExperimentalPopband macht plötzlich Disco?

Fragen über Fragen, die diese Ausgabe von Rough Mix möglicherweise beantwortet. Oder auch nicht.
"It reminded me of an absinthe party I'd once been to. Lovely."

 sample cell
fm4 playlist    
 
artist title
 Peace OrchestraDouble Drums - Dsl Remix
 SimianDrop and Roll
 aaliyah try again/the wisp
 gonzalestake me to broadway
 simianover the hills beat
 redman/adam flets get dirty
 huun huur tuchant
 carl finlowdevice
 tom zema
 princehead
 lbsuperbad
 pirulitobatucada #2
 the byrdsmr. tambourine man acc.
 team doyobistickleback
 black lodgehorse with no name
 kraftwerkmodel
 peacheshot pink, hot sex
 beanie manjamaica
 squarepusherboneville accident
 les baxterchom chom (simian dub)
 4 HeroOsunlade - Diaspora Instr.
 Partial ArtsCanopy
 BrandyRitual
 Stereotyp Featuring Hubert TubbsTell Me
 Carl Craig & Sarah GregoryAs time goes by
 The Bug featuring TikimanLive and learn
 Asheru & BlackEievator Music
 Mutty Ranks aka Phife DawgYes, 1 hold it down
 Dudley Perkins aka MadlibFlowers
 DweleAngel
 Riding highFaze 0
 Les GammasOutra Vida (Eddy+Dus Kontrapunkt Remix)
 Don FreemanFracture in my Soul - Les Gammas Remix
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Daddy D & JoJo
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick