fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  3.4.2002 | 18:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 4. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Tatoo
Ein deutscher Thriller von Robert Schwentke: Kommissar Minks erhofft sich von der Zusammenarbeit dem jungen Absolventen der Polizeischule und Szene-Insider Marc, seine Tochter Marie, die vor zwei Jahren vermutlich abgetaucht ist, in der Drogenszene zu finden. Seine ersten Ermittlungen führen Marc zu der verbrannten Leiche einer jungen Frau und auf die Spur einer Reihe anderer Mordfälle, die alle eines gemeinsam haben: Die (oder der) Täter scheinen mit Skalpellen am Seziertisch zu arbeiten, den Opfern fehlen große Stücke ihrer Haut... (von Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Sportfreunde Stiller - 'Die gute Seite' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

SOS Mitmensch hat eine neue Vorsitzende: Marianne Mendt | Middle East developement and the European Foreign Minister Meeting | Press freedom and the problems in covering the war in the Middle East | Preview on the elections in Hungary this weekend | Child soldiers
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Digital Underground: spamradio.com - auf ntk.net gefeatured, auf heise.de besprochen. Jeden Tag macht sich Spam mit Selbstsicherheit in deiner Mailbox breit. "Es gibt immer ein neues Angebot, einen neuen Weg, wie du dein Leben verbessern kannst, das darfst du auf gar keinen Fall ignorieren"- wenn das so ist, dann hat Spam eine eigene Radiosendung verdient, meinen Morrison und Airlie. Mit Spamradio versuchen sie auf einen nette Art Kritik zu üben. Und machen sich einen Spass aus etwas, das sie eigentlich hassen. (von Veronika Weidinger)

Live zu Gast: Sofa Surfers
Die Wiener Sofa Surfers sind gerade auf großer Europatournee, die sie durch Spanien, Frankreich, Portugal, Deutschland, und natürlich auch Österreich führt. Auf ihrem "Zwischenstop" in Wien erzählen sie über ihre Tour-Erfahrungen.
Tourdaten in Österreich: Am 17. April im Wiener WUK, dem 19. April in der Wiener Kunsthalle.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Not another teen movie
Janey Briggs (Chyler Leigh) ist die hässliche Außenseiterin ihrer Highschool. Will sagen, sie trägt Brille, liest feministische Literatur und zu allem Überfluss treibt es ihr saufender Vater gerne mal mit einem warmen Apfelkuchen. Frauenschwarm Jake Wyler (Chris Evans) würde Janey unter normalen Umständen also links liegen lassen. Aber leider hat ihn gerade seine Cheerleader-Freundin Priscilla (Jaime Pressly) für einen schweigsamen Typen mit Videokamera und schwebender Plastiktüte verlassen. Teenie-Klamotte im Stil von "Scary Movie". (mehr dazu von Pamela Rußmann)

Termine | Prime Cuts: Sportfreunde Stiller - 'Die gute Seite' | Luna News | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Christian Davidek

Close Up: Amores Perros
Die New York Times spricht von der mexikanischen Antwort auf "Pulp Fiction", die Regisseur Alejandro González Inárritu visuell ausgeklügelt mit seinem gewaltgeladenen Thriller präsentiert. Mexico City: In der größten und bevölkerungsreichsten Metropole der Welt haben rund 21 Millionen Menschen ihre ganz persönlichen Sehnsüchte und Träume. Octavio (Gael Garcia Bernal) wünscht sich beispielsweise nichts sehnlicher, als mit der Frau seines Bruders durchzubrennen. Das nötige Kleingeld für sein Vorhaben verdient er bei illegalen Hundekämpfen, indem er seinen Vierbeiner zum skrupellosen Killer dressiert. Bei einem schweren Autounfall treffen die Schicksale dreier Personen auf mystische Weise aufeinander... (von Christian Fuchs)

Live zu Gast: Mum

Pet Shop Boys: Das neue Album von Neil Tennant und Chris Lowe heißt "Release" und auf dem achtem Album der Pop-Veteranen wenden sie sich, nach den Disco-Extravaganzen der letzten Jahre, dem klassichen Songformat zu. Robert Rotifer über ein großartiges Popalbum der "alten Schule".

Prime Cuts: Sportfreunde Stiller - 'Die gute Seite'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Matthias 'Functionist' Schönauer
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Daddy D & JoJo
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick