fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.4.2002 | 18:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 9. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Bellaria - So lange wir leben
In einer kleinen Nebenstrasse, hinter dem Wiener Volkstheater befindet sich das Bellaria-Kino, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Dort trifft sich regelmässig eine Schar von Liebhabern alter UFA-Filme und erfüllt sich eine kleine Sehnsucht, indem sie der Kinosessel als Zeitmaschine in die eigene Jugend versetzt. Eine Dokumentation von Douglas Wolfsperger. (von Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Cornershop 'Handcream For A Generation' | Webtip

 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Die Wehrmachtsausstellung in Wien
Die erste Version dieser Wanderausstellung über die Verbrechen der Wehrmacht im 2. Weltkrieg ist vom Initiator Jan Philipp Reemtsma zurückgezogen worden, weil einige der Dokumente der historischen Überprüfung nicht standgehalten haben. Jetzt kommt die neue Version in das Wiener Semperdepot. Johanna Zechner hat mit Jugendlichen und Zeitzeugen einen Rundgang durch diese Ausstellung gemacht.

Digital Underground: Maximo: Ghosts to Glory (PS2)
Das inoffizielle Ghosts-and-Goblins sequel. Eine Hommage. Schwert-und-Helm 3D Entertainment und eine harte Konkurrenz für die Podesteichhörner und Platzhirschen Jak und Dexter.

Korn: Die neue Single
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Showtime
Der Streifenbeamte Trey Sellars (Eddie Murphy) hat große Ambitionen: Als er einen mysteriösen Kerl mit einer Pistole in einem Haus verschwinden sieht, löst er einen live im TV übertragenen Polizeieinsatz aus. Dabei stört er die Undercover-Aktion des Polizisten Mitch Preston (Robert De Niro), der vor Wut eine Fernsehkamera wegballert. Der TV-Sender nützt dies als Erpressung um die beiden zu einer Reality-Show zu verpflichten... (von Pamela Rußmann)

Termine | Prime Cuts: Cornershop 'Handcream For A Generation' | Glamorous | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Luke Slater
Er sollte eigentlich den Schlüssel zur Stadt Detroit erhalten. Fast im Alleingang hat der Londoner der wichtigsten Detroiter Erfindung aller Zeiten, dem Techno, angesichts der schwindelerregenden kommerziellen Vereinnahmung das Überleben gesichert. Vollbracht hat er das, indem er Zeit seines plattenproduzierenden Lebens (also seit ca. 13 Jahren) die Tugenden der elektronischen Musik hervorgekehrt hat - und die wären furchtlose Innovation und ein delikat geeichtes Verhältnis zwischen dem Reiz für den Kopf und dem Reiz für den Körper (i.e. Tanzbarkeit). Nun scheint es Slater allerdings ziemlich satt zu haben mit seinem zweiten Vornamen 'Pionier', und begeht erstmals einen ausgelatschten Pfad: Den des Vocal-House. Wem er denn die Ehre widerfahren lassen hat, seine Kompositionen mit dem in der Branche üblichen Maß an Stimmakrobatik zu veredeln, und warum sein neues Album 'Alright On Top' trotzdem so klingt wie gar nichts überhaupt und sowieso, diese Geheimnisse legt er im Gespräch mit Albert Farkas offen.

Smith and Mighty | Prime Cuts: Cornershop 'Handcream For A Generation'

 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

In der ersten Stunde: Matthew Herbert, Masters At Work und Versatile Records Paris, in der zweiten. Stunde gibt es einen Mix von Jonatore, deephousemafia.

[playlists]
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Einbeinigen
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick