fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  11.4.2002 | 18:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 12. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Movie Update | Termine | Prime Cuts: Cornershop 'Handcream For A Generation' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Digital Underground: Ein kalifornisches Unternehmen fügt der Tauschbörse KaZaA seit Herbst sein P2P-Programm hinzu: Distributed-Computing-Netzwerk soll nun an Millionen von Rechnern aktiviert werden. (von Stefan Trischler)
[Mehr unter heise.de und futurezone.orf.at]


Football Against Racism in Europe - FARE
Zum zweiten Mal ruft das FARE-Netzwerk zu Aktionen gegen Rassismus in und rund um Fußballstadien überall in Europa auf. Vom 12. bis 21. April werden sich Fans, MigrantInnenorganisationen und Fußballvereine zusammen schließen, um Diskriminierung zu bekämpfen. Karl Schmoll war im Hanappistadion und hat mit VertreterInnen von Fanclubs über ihre Strategien gegen Rassismus im Fußball gesprochen.
Im Connected Studio zu Gast: ein Verteter von FairPlay. Die österreichische Organisation FairPlay befasst sich seit Jahren mit der Konzeption und Durchführung von antidiskriminatorischen, antirassistischen und integrativen Maßnahmen im Sportbereich, insbesondere im Fußball.

 
 
 
  Gedenkdienst in Jerusalem
Der 18-jährige Fabian Schroeder aus Wien hat vor 10 Tagen seinen Gedenkdienst in Jerusalem aufgrund der zunehmenden Kriegsgefahr abbrechen müssen. Knapp 100 Meter von seiner Wohnung entfernt ist ein Terroranschlag auf ein Lokal verübt worden, bei dem mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Einige von ihnen hat Fabian gekannt. Daraufhin haben er, seine Eltern und der Vorsitzende des Gedenkdienervereins bschlossen, dass er den Gedenkdienst in Israel abbrechen solle. Dennoch hat Fabian den Gedenkdienst an der weltgrößten Gedenkstätte für Holocaustopfer, "Yad Vashem" sehr interessant gefunden. Bekommen hat er die Stelle schließlich nur aufgrund seines freiwilligen Engagements. Seine Eindrücke schildert Fabian Schroeder im Gespräch mit Claudia Unterweger.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch


Luna News: Jeder liebt die Simpsons. Davon gehen wir gemeinhin aus. Aber das stimmt nicht: Matt Groening, Schöpfer und Erschaffer von Springfield ist nun verklagt worden. Und zwar von der brasillianischen Tourismus-Behörde. Wie es dazu kam, verrät uns Madame Luna in den Popnews. Desweiteren: Steht nun das endgültige Ende von Southpark vor der Tür? Madame Luna hat Indizien gefunden, die darauf hindeuten.

Movie Update | Termine | Prime Cuts: Cornershop 'Handcream For A Generation' | Betthupferl
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  Mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30 - 06)
  mit Tina 303 und DJ Abraxas

21.50 Wo fetzt's in Österreich? - Party-Tips von Experten
22.20 Eintritt frei-Tag mit La Boum: Call us - be on the guestlist!
22.40 "Irgendwie so Drum'n'bass versus Hip Hop-DJ plus Live MC Wahnsinn" dürfte das werden, wenn Captain Joghurt's Gäste auf 3 Turntables im Studio ihre Show abziehen werden: Die Trommeln und den Bass liefert ganz klassisch mittels 2 Plattenspielern Perfect Combination (freeform, moving shadow, global thang, UK).
Damit Mat The Alien (dmc judge, CAN) dazu noch Hip Hop Beats und Additional Vocals beisteuern kann, haben wir ein extra Deck + Mixer ins Studio geschleppt und verkabelt.
Und weil das noch immer nicht hektisch genug ist, wird MC Emotions (fourth world occupants, CAN) das Mic schnappen und die Zeremonie meistern, wie man so schön sagt.
Wie das genau geht werden sie uns zuerst erklären und dann zeigen:

23.00 Perfect Combination + Mat The Alien with MC Emotions EXCLUSIVE LIVE-SESSION

00.00 Gratistickets für den Rest der Woche.

 
 
  00.15 Maitre Teddy G, Gründer von Rotax Disques, Missionar von Jazz up, wird uns vielleicht nicht verraten, wie er seinen großartigen Taboulé zubereitet, aber weil er sans doute der netteste Mensch von Lyon ist, wird er für uns eine große Portion Funk mit seidenweichen E-Piano Melodien zu einem Lonnie Listen Smith beeinflussten Werk voll Sonne und Sehnsucht köcheln.

01.30 DJ Joe-Joe in the mix
The man, the voice, the mission. Er war der erste internationale DJ, der je bei La boum De Luxe aufgelegt hat. Wir waren damals (1995!) sehr stolz und ziemlich aufgeregt, einen echten New Yorker im Studio zu haben. Heute gehört der Mann zu uns. Und darauf sind wir stolz.

03.00 WH Sunkissed (Detroit) live @ Endoscape, Graz Oktober 1997
 
 0.45-1.30 Teddy G (Jazz-up Rec./Lyon) 
 
artist title label
 plaisir de franceparadise deeppro-zak trax
 krisnidanoffmama africalaplage
  money chocolatekeep the lovemidnite rec
 broza fraggfunkizer epjazz-up 02
 east west connectionrollinchilli funk
 rodamaallove island epjazz up 03
 broza fraggcamillo's night barstatra
 dj alighetto gospel manvillage sound
 mateo & matosdoes it feelwhite label
 papa stompmake a lot of noisejazz-up 04
 instant funkwide world of sportssalsoul
 
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick