fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  17.4.2002 | 18:48 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 18. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Jimmy Neutron
Ein Animationsfilm für groß und klein: fliegende Achterbahnen, tüchtige Roboterhunde und Schrumpfstrahlpistolen. Das sind nur einige von Jimmys genialen Erfindungen. Vermutlich hätte er schon längst den Nobelpreis gewonnen, wenn ihm die Erwachsenen nicht permanent durch lächerliche Vorschriften Steine in den Weg legen würden. Während sich Jimmy und seine Freunde in einem Vergnügungspark amüsieren, werden ihre Eltern von Außerirdischen entführt, was sie zuerst freut und dann doch traurig macht. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Jon Spencer Blues Explosion - 'Plastic Fang' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

Attac Austria | WWF | Militainment
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mirjam Unger

Digital Underground: Roboter-Fußball EM

Jugendgerichtshof: Mit seinem Plan, den Wiener Jugendgerichtshof zum Jahresende aufzulassen und die Jugendgerichtsbarkeit dem Straflandesgericht zu übertragen, ist Justizminister Dieter Böhmdorfer auf breite Kritik gestoßen. Jugendanwälte, Richtervereinigung und Oppositionspolitiker fürchten, dass im Zuge dieser Umstrukturierung das speziell auf Jugendliche ausgerichtete Betreuungsnetzwerk für jugendliche Straftäter auseinanderbricht und dadurch letztendlich die Jugendkriminalität wieder zunimmt. Mehr dazu heute in Connected.

X-Box
Die X-Box wird billiger, weil der häufigste Grund, die Konsole nicht zu kaufen, der Preis war.
[mehr] in der futurezone.ORF.at


 Roboter-Fußball.
 
 
Update (17-19)
  mit Hanner Eder

Close Up: Jay and Silent Bob strike back
High, fluchend und sexgeil - so kennen wir Jason "Jay" Mewes aus den so genannten "New Jersey Chroniken" seines Freundes Kevin Smith alias Silent Bob. Im Gespann sind sie längst Kultstars der amerikanischen Independent-Szene geworden. Ihre Nebenrolle in den Kevin Smith-Filmen wuchs von "Clerks" (1994) bis "Dogma" (1999). Kevin Smith hat dem Duo nun einen eigenen Film geschrieben: In Hollywood soll der Comic verfilmt werden, für den die beiden Chaoten die real existierende Vorlage bilden. Mit allen Mitteln wollen Jay und Silent Bob versuchen, die Dreharbeiten zu verhindern. (Petra Erdmann)

Termine | Prime Cuts: Jon Spencer Blues Explosion - 'Plastic Fang' | Betthupferl | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Christian Davidek

Film: Panic Room
Der neueste Thriller von Regisseur David Fincher ("Fight Club", "Seven"): Eine geschiedene Frau (Jodie Foster) und ihre Teenager-Tochter sind einem nervenaufreibenden Katz-und Mausspiel im eigenen Haus ausgeliefert. 3 Typen, u.a. Forest Whitaker und Jared Leto brechen in ihr Haus ein, um nach einem Versteck mit Wertsachen zu suchen. Mutter und Tochter verschanzen sich im "panic room", einem Zimmer, das für Notfälle eingerichtet ist. (Petra Erdmann)

Porträt David Fincher
Als der damals 30-jährige David Fincher 1992 die Regie für "Alien3" übernahm, wurde er der Filmwelt ein Begriff. Mit "Seven" und "Fight Club" ist er zum visuellen Meister im Thrillergenre avanciert. Seine neueste Produktion "Panic Room" startet diese Woche im Kino. Grund genug für Christian Fuchs, den Filmemacher David Fincher zu porträtieren.

St. Thomas
Röyksopp, Briskeby, Kings Of Convenience. Alle diese Bands kommen aus Norwegen. Jetzt gibt es einen weiteren Namen: St. Thomas nennt sich der junge Musiker aus Oslo. Eben hat er sein Debutalbum veröffentlicht; Gitarrenpop mit ein wenig Neil Young in der Stimme. Zur Zeit ist St. Thomas auf Europatour mit Lambchop, und am Freitag eröffnet er für Lambchop in der Szene Wien. Eva Umbauer hat mit St. Thomas gesprochen.

Prime Cuts: Jon Spencer Blues Explosion - 'Plastic Fang'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes

Die Wiener HipHop-Gruppe Kamp und einige Leute aus dem Umfeld ihres eigenen Labels Stiege44 besuchen das Studio und führen in einer Anhörsession durch die neue EP "d.K.d.t.B." DJ Emodee, der gemeinsam mit Whizz die Live-Formation der Gruppe komplettiert, mixt ein paar Vinylscheiben. Auch DSL wird uns einen Mix anfertigen, und ein paar brandneue Musikstücke runden das Aroma ab.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Daddy D & JoJo
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick