fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  1.5.2002 | 18:26 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 2. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Kontinent Fassbinder
Das Wiener Filmmuseum widmet dem deutschen Regisseur Rainer Werner Fassbinder eine Reihe. Neben ausgewählten Arbeiten von Fassbinder sind auch Produktionen von Filmemachern zu sehen, die Fassbinders Kino beinflusst haben (u.a. Jean-Pierre Melville, Douglas Sirk und Jean- Luc Godard) aber auch jene einer Generationen, die sich von Fassbinder inspirieren hat lassen (u.a. Francois Ozon, Lars von Trier). (von Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Sneaker Pimps - 'Bloodsport' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Digital Underground: Google Answers
Es ist zwar noch die Beta-Version, aber es verspricht schon einiges: Live Researchers answer your questions on any topic for a fee. (von Andreas Grünewald)

Kultur ist unsere Waffe
Brasilienprojekt in der Wiener Kunsthalle. Neben der Filmpräsentation "Die Königinnen vom Salgueiro haben relative Rechte" gibt es auch eine "wiener favela" von SchülerInnen der AHS Rahlgasse und Jugendlichen vom Verein Echo zu sehen. Im Studio: die Regisseurin Silvia Santangelo Jura

Das Finale des Soundpark-Remix Contests mit Alex is my Bro. (von Trishes)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Monsoon Wedding
Die Regisseur Mira Nair wurde für den Film letztes Jahr in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet: Die aus der indischen Oberschicht stammende Arditi (Vasundhara Das)soll mit einem jungen Mann verheiratet werden, den sie so gut wie gar nicht kennt. Während Vater Lalit (Naseeruddin Shah) und Mutter Pimmi (Lillete Dubey) mit den Hochzeitsvorbereitungen alle Hände voll zu tun haben, nimmt Arditi, gepackt von leidenschaftlichen Gefühlen, noch einmal Reißaus zu ihrem verheirateten Exfreund... (von Pamela Russmann)

Termine | Sneaker Pimps - 'Bloodsport' | Betthupferl | Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Film: In The Bedroom
Die Fowlers sind eine glückliche Kleinstadtfamilie. Matt Fowler (Tom Wilkinson) ist ein angesehener Arzt. Seine Ehefrau Ruth (Sissy Spacek) Musiklehrerin. Ihr Leben gerät vollkommen aus den Fugen, als ihr einziger Sohn Frank (Nick Stahl) eine Beziehung mit der wesentlich älteren Natalie (Marisa Tomei) beginnt. Die allein erziehende Mutter ist noch nicht endgültig von ihrem Ehemann Richard (William R. Mapother) geschieden, der es einfach nicht verkraften kann, seine Frau in den Armen eines anderen zu sehen. Ein Unglück passiert. Ein Familiendrama von Todd Field. (von Pamela Russmann)

Live zu Gast: Karate Joe: Ein neues Platten-Label aus dem Burgenland stellt sich vor.

Butthole Surfers: Die neue Platte der texanischen Weirdos ist nach langen Streitereien endlich veröffentlicht worden. Passender Titel: Weird Revoltion. (von Boris Jordan)

Prime Cuts: Sneaker Pimps - 'Bloodsport'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist

 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Daddy D & JoJo
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick