fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  9.5.2000 | 16:39 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programmhighlights - Mittwoch, 10. Mai
  Connected hat sich Fettes Brot als Livegäste eingeladen. Anläßlich der Veröffentlichung des neuen Albums "Fettes Brot für die Welt" des Hamburger Hip-Hop Urgesteins, werden den Jungspunden zeigen was eine Harke ist.
Schiffmeister, König Boris und Doc Renz können es nämlich mit den Absoluten Beginnern oder Dynamite Deluxe in Sachen Rhyming und Humor nach wie vor aufnehmen. Direkt nach dem Studiobesuch gehen die 3 dann übrigens auf ihre Straßenbahn-Safari auf der Linie 5.
 
 
 
  Die Homebase widmet sich dann neben Tony Touch und dem Film Mission to Mars auch William Orbit: Vor ein paar Jahren wurde er noch des öfteren mit The Orb oder Orbital verwechselt. Als Producer und Co-Writer vom letzten Madonna-Album ist der Engländer aber in absolute Star-Sphären katapultiert worden. Gleich darauf produzierte er das letzte Album von Blur. Das nächste Madonna-Album hat er zum Teil schon fertig, in die Welt der klassischen Musik ist er zuletzt geschwind gedriftet, nicht ohne sich auch um die Girls von den All Saints zu kümmern ("The Beach-Soundtrack). William Orbit, ein Songriter und Producer, der gut mit Popstars auskommt aber immer auch schon ein Auge für Neues und Interessantes hatte. So war Orbit einer der ersten in England, der Hip Hop-Platten produziert hatte, einer der ersten Remixer etc - FM4 Digging Into The World Of William Orbit.
 
 
 
  Ein wirklich sensationelles Spezial-House of Pain voller Radiopremieren wird es danach zu hören geben: Christian Fuchs & Hannes Eder tauchen zwei Stunden in brandneue Soundtracks, deren Tracklisting zwischen groovigem Betonrock und verzerrter Elektronik auch aus dem FM4-House der Schmerzen stammmen könnte.

Die Filme: Mission Impossible 2, The Crow 3, American Psycho etc.

Die Bands: Filter, Rob Zombie, Hole, Tricky, Monster Magnet, Pitchshifter, Static X, Danzig, Limp Bizkit, Metallica, Butthole Surfers, Chris Cornell, Dope u.v.a

Sowie Soundtrackklassiker aus dem HOP-Archiv...
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick