fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  20.5.2002 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 21. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Monday
Der duckmäuserische Angestellte Takagi (Shinichi Tsutsumi) wacht völlig verkatert im guten Anzug auf einem Hotelbett auf, und weiß nicht wieso, weshalb, warum. Er findet eine blutbefleckte Visitenkarte am Schuh kleben, eine Schrotflinte an der Wand lehnen... und ihm dämmert es wieder. Der japanische Regisseur Hiroyuki Tanaka hat eine Thriller-Groteske gedreht, die mit Tarantinos Arbeiten verglichen worden ist. (von Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Doves - The Last Broadcast
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Livegäste: Stermann und Grissemann
Der Songcontest (der richtige, europäische!) steht vor der Tür. Und das bedeutet für Stermann und Grissemann heuer zum letzten Mal Arbeit. Ihre legendäre FM4 Livemoderation des Events wird endgültig zum letzen Mal am Samstag On-Air gehen. Dafür veröffentlichen die beiden aber heute "Die schönste CD der Welt". Was sie sich dabei gedacht haben, und erste Kostproben gibt es in Connected zu hören.

Universitätsrefom
Das Universitätsgesetz 2002 wird am 21. Mai von Bildungsministerin Gehrer präsentiert und es wird sich zeigen, inwieweit Änderungsvorschläge und Kritik in das geplante Gesetz zu diesem "Meilenstein" der Bildungspolitik berücksichtigt wurden. Veronika Weidinger berichtet über das frische Unigesetz 2002 und holt erste Stellungnahmen dazu ein.

Digital Underground:Der virtuelle Kleiderkauf
Am Besten natürlich maßgeschneidert auf den Körper des Users. Und im Idealfall kann man sich die Sachen auch online anprobieren - und zwar nicht mit irgendeiner virtuelle-Barby-/Kenpuppe, sondern mit dem Abbild des Users ...
Vielleicht kann diese Vorstellung schon bald wahr werden. Denn in der Genfer Universität arbeitet das Forschungsinstitut Miralab derzeit an diesem Problem.
E-Taylor heißt das Projekt. Zita Bereuter hat mit Dimitrios Protopsaltou von Miralab gesprochen.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Ayurveda
'Ayurveda' erforscht die älteste ganzheitliche Heilkunst der Erde. Der indisch-französische Regisseur Pan Nalin hat ayurvedische Ärzte beobachtet, die Heilmittel von Baumrinde bis Schlamm benutzen, und dabei die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Willenskraft studiert. (von Pamela Rußmann)

Termine | Betthupferl | Glamorous | Prime Cuts: The Doves - The Last Broadcast
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  Heinz Reich erfüllt Hörerwünsche, prompt und akkurat.

Eine gute Gelegenheit übrigens, sich was von den Songs zu wünschen, die er in geheimen Winkeln des FM4-Audioservers versteckt hält, um sie egoistischerweise nur in seinen Homebasen zu spielen oder (noch schlimmer) als Talkovers zuzuquatschen. Kleine Auswahl an goodies, die heute (und NUR heute) disponibel wären:
Lambchop live in der Szene Wien
Eurythmics-Sweet dreams (Dave Angel Rmx)
Sigur Ros-das Album....
J-Walk-Soul vibration (das ungek. Original)
Terry Callier-neues Album
User's Atmosphere-The watership song

Prime Cuts: The Doves - The Last Broadcast
 
 
 
High Spirits (22.00-00.00)
  mit BTO Spider

Einer der profiliertesten und kreativsten europäischen Deephouse Produzenten gibt sich heute im FM4 High Spirits Mix Forum: Free Flow, die Ehre - Sasse alias Freestyle Man. Im Moment ist der leidenschaftliche Workoholic gleich mit zwei Platten präsent;"Gotta need" zusammen mit George Spruce auf dem eigenen Label Moodmusic und mit einem Remake des House Klassikers "Baby wants to ride".
Zu gewinnen gibt's Freikarten für seinen DJ Auftritt in Wien am kommenden Samstag in der Marina.
Außerdem die spektakuläre neue Maxi des eigenwilligen House Charismatikers Derrick Carter "Where you at?" und das ausführliche Retrospektiv-Album des Disco-Genies Vince Montana jr.

[playlists]
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick