fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  19.6.2002 | 18:26 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 20. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-11)
  with Julie McCarthy

Close Up: Das Frühlingstreffen
Die Insel Chios im Jahr 1960. Nach dem plötzlichen Tod des örtlichen Feldhüters drängt der Rat des Dorfes darauf, einen neuen Mann dafür einzustellen. Niemand ist sehr erpicht auf den Posten, denn das Dorf hat eine höchst diebische Reputation. Erst als mehr Geld in Aussicht gestellt wird, melden sich nacheinander vier Feldhüter, die alle ihre Tücken haben. Ein Film des griechischen Regisseurs Dimos Avdeliodis.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Gemma Hayes - Night On My Side
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Conntected (14-17)
  mit Mirjam Unger

Lehrstellen: Claudia Schäfer hat recherchiert, wie es um die Lehrstellensituation im Juni 2002 bestellt ist. Nach den Sommerferien beginnt für viele Jugendliche der Einstieg in die Lehre. Ein Livegast vom Arbeitsmarktservice berichtet im Studio, welche Berufe derzeit die aussichtsreichsten sind.

Ein spielfreier Tag dauert 90 Sekunden: Die Fußball-WM, kommentiert von Martin Blumenau

Donauinselfest: Der große Wellen-Test.

Digital Underground: IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Pollock
Ed Harris spielt den amerikanischen Maler Jackson Pollock (1912-1956) und führte dabei auch Regie. Fast ein Jahrzehnt arbeitete Ed Harris an der filmischen Umsetzung der mit dem Pulitzerpreis prämierten Biografie des Künstlers.

Termine | Betthupferl | Glamorous | Prime Cuts: Gemma Hayes - Night On My Side
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Martha..Martha von der Französin Sandrine Veysset ist das Porträt einer am Rande der Gesellschaft lebenden Familie. Martha, Raymond und ihre Tochter Lise leben ganz für sich. In ihrer tiefen Armut halten sie fest zusammen. Als Ereignisse aus der schmerzlichen Vergangenheit der Mutter an die Oberfläche dringen, bricht die kleine Familie auseinander.

Gehörschäden durch laute Musik? Immer mehr DJs und Musiker treten nur noch mit mehr oder weniger teuren Ohrstöpseln auf. Tinitus, Gehörsturz und andere Beeinträchtigungen der Ohren diskutieren betroffene DJs im Studio.

Was genau passiert im Ohr bei extrem hohen Lärmpegeln? Was genau ist Tinnitus? Wodurch entsteht das Pfeifen im Ohr und was kann man dagegen tun. Eine HNO-Ärztin erklärt die wunderbare Welt der Hörkraft.

Wenn ich auf Clubs und Festivals nicht verzichten will - wie kann ich mich effizient schützen und trotzdem den vollen Sound genießen? Ein Besuch bei der Firma Neuroth, die High Tech-Anti-Lärm-Stöpsel für Musiker und Soundsüchtige maßanfertigt.
5 dieser Neuroth Soundsaver gibt's zu gewinnen. Die GewinnerInnen werden am kommenden Dienstag im Update (17-19 Uhr) bekannt gegeben.
 
 
 
  Bedroom Symphonies From Dublin: Der 26jährige Ire Mark Cullen verbirgt sich hinter dem Bandprojekt Pony Club. Weil er genug von London hatte kam Mark Cullen wieder nach Dublin zurück. In seinem alten Kinderzimmer im Haus seiner Eltern platzierte er einen Computer und richtete ein kleines Homerecordingstudio ein. Das charmante Album 'Home Truths' ist entstanden. Erschienen ist es beim kleinen Londoner Plattenlabel Setanta, wo auch schon Mark Cullens bekannter Landsmann Neil Hannon (The Divine Comedy) veröffentlicht hat.

Prime Cuts: Gemma Hayes - Night On My Side
 
 
 
Tribe Vibes (22-0)
  mit Functionist und Trishes

Ja, wir freuen uns schon auf das hier. Einen Tag bevor sich FM4 Tribe Vibes ins Grüne begibt, kommt die Sendung noch mal seiner Pflicht nach, immer wieder Schmankerl aus der weiten HipHop Welt im Programm zu haben. Zum Beispiel TTC, die 3 Hip Hop Weirdos aus Paris, die gerade auf Big Dada ihr Album "Ceci n'est pas un disque" veröffentlicht haben, mit einem 30-minütigen Mix von ABBA bis Zerkugel-dich-vor-lauter-komischen-Geräuschen. Oder DJ Dan von Texta, der uns eine Seite seines neuen Mixtapes "Danamite" präsentiert. Der Wiener Dancehall-Producer Oss Boss mischt anschließend die Tunes seines "Boss"-Riddims zusammen und dazwischen gibt es noch die eine oder andere Vorfreude-Nummer für den Donauinselwahnsinn.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit HPL Haipl/Knötzl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave and Jojo
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick