fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.6.2002 | 18:21 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 24. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Prime Cuts: Alpinestars - "White Noise"

Mit ihrem ersten Album B.A.S.I.C. hatten die Alpinestars sich als einer der keckeren, weil alles andere als ausgetüftelten Dance-Acts einen guten Namen gemacht. Ihr zweites Album "White Noise" ist so ziemlich das Gegenteil davon, was der Titel verspricht, nämlich eine mehr als zugängliche Popplatte mit richtigen Songs und elektronischem Rückgrat, auf der mit Brian Molko von Placebo unter anderem auch ein unerwarteter Gast auftaucht. Das Duo aus Manchester benannte sich übrigens nach einem Mountain Bike, einer (Richard) fährt Ski, der andere (Glyn) will's noch lernen. Aber in Manchester, sagen die beiden, regnet's immer nur.

Close Up: Nachts im Park
Ein deutscher Thriller von Uwe Janson: Der erfolgreiche Herzchirurg Dr.Steffen Hennings (Heino Ferch) befindet sich in U-Haft. Er steht unter dem Verdacht, ein brutaler Frauenmörder zu sein. Als die Polizei in seiner Wohnung verdächtige Gegenstände findet und Dr. Hennings auch noch zugibt, heimlich seine attraktive Kollegin Dr. Lumis (Heike Makatsch) zu beobachten, steigt in Hennings die Panik auf. Mitten im Verhör bricht er aus und nimmt den exzentrischen Polizeipsychiater Rosenblum (Pasquale Aleardi) als Geisel.

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Digital Underground: IT-News

Lesestoff: "Martin Suter - "Ein perfekter Freund" von Mathiaz

Wakeboard Camp in Feldkirchen
Ein Trainingscamp für Wakeboarder und Interessierte (Anfänger), die das "snowboarden on water" lernen/verbessern wollen. Wakeboarden vereint Ästhetik, Kraft und spektakuläre Tricks & Jumps, die allerdings erst erlernt werden wollen. Wakeboarden kann man hinter einem Motorboot, oder in Europa weit häufiger, an einem Wasserskilift.

Ein Spiel dauert 90 Sekunden: Die WM-Spiele des Tages, kommentiert von Martin Blumenau
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Australisches Filmfestival
In der Wiener Stöbergasse läuft noch bis am Sonntag, 30.6. das Australische Filmfestival. Verlosung karten checkt pam und gibt es cvd bekannt.(von Pamela Russmann)

Termine | Betthupferl | Luna News | Prime Cuts: Alpinestars - "White Noise"
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Avril (f-comm/Paris): Auf den ersten Blick einer dieser melancholisch am Weltschmerz nagenden Bohemiens im schwarzen Anzug: "Bobo" (Bohemien Bourgeois), wie die Franzosen gerne spötteln, aber weit gefehlt! Eher ein manisch-depressiver Rocker aus Bordeaux, der seine erste Single "Velvet Blues" zu Radio Nova nach Paris geschickt hat und damit mitten in die französische Elektronik-Schickeria katapultiert wurde. Dem tonnenschweren Erwartungsdruck wußte sich der kleine Schelm über zwei Jahre lang mit Unberechenbarkeiten aller Art zu entziehen. Seine Labelchefs Laurent Garnier & Eric Morand trieb er zur Verzweiflung: "Avril ist der letzte Artist, dem wir erlauben, sein Album an dem Ort aufzunehmen, wo er auch (mit Frauen) schläft." Wie der Albumtitel "That horse must be starving" jetzt wohl gemeint ist? - Heinz Reich hat mit Avril Bier getrunken.

Claudia Unterweger und Albert Farkas berichten vom abgelaufenen Southside Festival

Live zu Gast: Black Rebel Motorcycle Club
Heute abend spielt die Rock'n Roll Band im Wiener Flex ein Konzert, dass hoffentlich so räudig ist, wir ihre Lederjacken. Irgendwo zwischen Iggy Pop, Marlon Brando und The Jesus and Mary Chain liegt die sexy Rock-Rebellion des amerikanischen Black Rebel Motorcycle Clubs. Für alle, denen die Strokes zu gelackt sind, kommen die Black Rebels noch vor ihrem Wien Gig ins FM4 Studio.

Prime Cuts: Alpinestars - "White Noise"
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Robert Rotifer

Nach dem Ausscheiden Englands aus der Fußball-WM ist Robert Rotifer ein wenig geknickt in die Londoner Außenstelle gekrochen. Dort hat er mit einem Dreh am klobigen Hauptschalter sein Studio wachgerüttelt, das erste Stück Vinyl auf den Teller gelegt ("I Don't Want To Play Football" von Belle And Sebastian), und die unglaubliche, archaische Kraft der Musik hauchte ihm augenblicklich wieder Lebenswillen ein. Hazlewood Tributes von Jarvis und Co., Wilco, Caesar's Palace, Gene Clark, Sonne im Herzen. Jaja, das kann nur die Musik.
 
 Heartbeat, 24.6.2002 
 
artist title label
 Belle And SebastianI Don't Want To Play FootballJeepster
 WilcoWar on WarWarner
 Ben KwellerLaunch RampATO
 Eoin O'MahonyYou May Take Drugs In The DayEigenverlag: www.hamfatter.net
 Gene ClarkThe French GirlColumbia
 ObiSomewhere NicerCooking Vinyl
 Fred NeilEverybody's TalkingEMI Music Special Markets
 Jarvis Cocker & Richard HawleyThe CheatVirgin
 Françoiz BreutLa Nuit RéposeBella Union
 LambchopI'm Glad I NeverVirgin
 SaloonGirls Are The New BoysTrack & Field
 Caesar's PalaceMine All Of The TimeVirgin
 The LibertinesWhat A Waster!Rough Trade
 IdlewildAmerican EnglishEMI
 Sex PistolsWhatcha Gonna Do About ItEMI
 BlurSubstituteCM Discs
 AthleteDungenessEMI Regal
 CousteauAfter The FallPalm Pictures
 Tom RushDriving WheelColumbia
 Reindeer SectionBudapestPIAS
 OasisSongbirdBig Brother Sony
 The New PornographersTo Wild HomesMatador
 Beth OrtonTed's WaltzHeavenly EMI
 LooperPeacock JohnsonMute
 Dot AllisonWishing StoneBeggars Banquet
 ShivareeStealing HomeEMI
 Randy NewmanBirminghamWarner
 WilcoAshes of American FlagsWarner
 The Amazing PilotsSoul's IslandVirgin
 SomaticsCome On Heal MeBeggars Banquet
 Belle And SebastianWandering AloneJeepster
 The D4Come OnFlying Nun
   
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Madame Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Reneè Gadsden

03-05: Wiederholung der Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag.
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick