fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  2.7.2002 | 19:21 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 3. Juli
 
 
 
 
Morning Show (6-10)
  with Dunkan Larkin

Schulschluss-Special am Freitag in der Morningshow:
[Schick] uns deinen Liedwunsch zum Schulschluss, zusammen mit deinem Namen und deiner Telefonnummer!
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy


CLose Up: Lilo und Stich
Eine Animation aus dem Disney Studios, die wieder mal auch die Herzen der Erwachsenen öffnen kann. Er wurde erschaffen, um zu zerstören! Das außerirdische Monster Stitch ist klein, blau und gemein. Daher wird es vom intergalaktischen Senat ins Exil verbannt. Bei der Überführung gelingt dem cleveren Giftzwerg allerdings die Flucht. Stitch taucht auf der Erde unter. Dort trifft er auf das hawaiianische Mädchen Lilo. Von ihr lernt der wilde Rabauke, dass es im Leben außer Hass und Gewalt noch andere Werte gibt... Eine Animation aus dem Disney Studios, die wieder mal auch die Herzen der Erwachsenen öffnen kann. (von Natalie Brunner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Oasis - Heathen Chemistry
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  mit Fred Schreiber

In den Monaten Juli und August verwöhnt FM4 sechsmal in der Woche (Montag bis Samstag) mit der Sendung "Supersonnig". Von 13.00 bis 14.00 Uhr bekommt man ein sommerliches Mixtape in die Ohren gestellt. Das Supersonnig.
Frische, fruchtige, sonnige Sommerlieder.
Den Mix und die Verantwortung für den musikalischen Sommercocktail übernehmen prominente Leute wie zum Beispiel Musiker, FM4-Moderatorenwastln - und ihr,
die sehr geschätzte FM4-Hörerschaft.
fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig-Mix von Fred Schreiber (03-07-2002) 
 
artist title
 Bertrand BurgalatMa Recontre
 Cosmic Rough RidersBaby, You¿re So Free
 SterneIch Variere Meinen Rhythmus
 FreundeskreisHalt Dich An Deiner Liebe Fest
 MacaoChan Chan
 Dandy WarholsHells Bells
 OasisWho Feels Love?
 MoulinettesHerr Rossi Sucht Das Glück
 Tito & TarantulaAngry Cockroaches
 CalexicoCrystal Frontier
 Sportfreunde Stiller Wellenreiten 54
 Elevator SuiteBackaround
 Das PopDreiklangdimensionen
 TocotronicThis Boy Is Tocotronic
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Digital Underground: Unser "educational games suck"-Experte packt die Lackmusstäbchen aus und testet. Die Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation hat gemeinsam mit Privacyactivism ein Computerspiel entwickelt, das über den Schutz der eigenen Privatsphäre im Internet und den fairen Umgang mit Urheberrechten informiert. Wie in ähnlichen animierten Spielen von der BSA und auch aus Schweden wird der Nutzer unter anderem über Gefahren, die sowohl von Peer-2-Peer-Netzwerken (P2P) als auch Onlineshops ausgehen, informiert. (von Karl Schmoll)

Ein Kurzportrait über Heather Nova, die beim Forestglade auftritt. (von Eva Umbauer)

Richtig "Zelten". Das FM4 Zelt beim Forestglade Festival. Bericht vom Probeaufbau des großen FM4 Zelts in dem die Forestglad Redaktionsmannschaft das Festival verbringen wird. Und Tipps fürs richtige Campen. (von Johanna Zechner)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Functionist

Close Up:When we were soldiers - Wir waren Helden
Mel Gibson darf nach "Der Patriot" wieder als US-Held die nationalistische Propagandamaschine bedienen: Es ist die erste große Schlacht des Vietnamkrieges: Trotz seiner massiven Bedenken wird Colonel Harold G. Moore (Mel Gibson) im November 1965 mit seiner Truppe ins asiatische Krisengebiet geschickt. Dort erwartet ihn und seine Mannen die reinste Hölle. Regie führte bei dem Kriegsdrama Randell Wallace. (von Petra Erdmann)

Termine | Betthupferl | Glamorous | Prime Cuts: Oasis - Heathen Chemistry
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Close Up: Life as a house - Das Haus am Meer
Hayden Christensen spielte Anakin Skywalker in Star Wars Episode 2 nun ist er in dem Familiendrama von Irwin Winkler zu sehen: George Monroe (Kevin Kline) ist todkrank. Ihm bleiben nur noch wenige Monate und die will er für die Erfüllung eines langgehegten Wunsches nutzen: den Bau seines Traumhauses. Sein 16-jähriger Sohn Sam (Hayden Christensen) soll ihm dabei helfen - wovon dieser aber gar nicht begeistert ist. Denn seit der Scheidung seiner Eltern hat er jeden Kontakt zu George abgebrochen.... (von Pamela Russmann)

"Charango" heißt das neueste Album des Südlondoner "trip Hop"-Trios Morcheeba und beeinhaltet auch ein Stück, das Morcheeba zusammen mit Lambchop-Mastermind Kurt Wagner geschrieben haben: "What New York Couples Fight About", inclusive Vocals von Kurt Wagner. - Eva Umbauer hat von Morcheeba erfahren, wie es zu dieser interessanten Zusammenarbeit kam.

Prime Cuts: Oasis - Heathen Chemistry
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

Sommerliches Livespecial in der FM4-Härtezone: Gleich am Anfang steht Soulfly, die außergewöhnliche Brachialcombo rund um Ikone Max Cavalera, mit einem Exklusiv-Mitschnitt ihres Konzerts von letzter Woche im Wiener Planet Music. Danach zweimal britischer Extrem-Rock mit Punk-Roots. Pitch Shifter, die bereits seit über einer Dekade hochenergetischen Metal mit Industrial-Elektronik verschmelzen treffen auf McLusky, das junge Noisetrio mit Steve Albini-Gütesiegel. Beide Aufnahmen stammen von den Gigs der Bands beim Wiener Donauinselfest...
 
 
 
Bonus Track (00-01)
  mit Martin Blumenau

 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick