fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  16.5.2000 | 16:10 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programmhighlights - Mittwoch, 17. Mai
  Matura 2000: Demnächst beginnt die heiße Phase für die Maturanten des Jahrgangs 2000. FM4 begleitet ab heute eine der hunderten Abschlußklassen auf ihren ersten Schritten in ein Leben nach der Schule. In Connected wird diese Klasse erstmals präsentiert. Von der mündlichen Matura bis zur Maturareise, Ferienjobs und Urlaubslieben, Uni-Einstieg und Präsenzdienst, von dieser Klasse 2000 wird man noch viel auf FM4 zu hören kriegen.
 
 
 
  Und in der Homebase:

Peter Pan: Leander Haußmann, ewiger "Jungregisseur der deutschen Theaterlandschaft und seit "Sonnenallee auch als Filmemacher tätig, inszeniert für die Wiener Festwochen "Peter Pan. Die Musik zum Stück haben die Berliner "Element of Crime beigesteuert.

Charles O: Vor knapp einem Jahr fand in Österreich die Operation Spring statt. Ziel der Polizeiaktion war es, einen internationalen Drogenring zu zerschlagen. Ein Jahr später sind die Erfolge dieses Polizeieinsatzes als sehr mager zu bezeichnen. Nur einige kleine Fische gingen der Polizei ins Netz, der mutmaßliche Drogenboß Charles O., der von vielen Österreichischen Zeitungen schon als Schuldiger abgestempelt wurde, mußte drei Monate nach seiner Verhaftung wieder freigelassen werden. Der afrikanische Schriftsteller und Menschenrechtsaktivist Charles O. hat nun ein Buch geschrieben, in dem er sich mit seiner Haftzeit auseinandersetzt und auch die zum Teil rassistischen Praktiken innerhalb des Rechtsstaates Österreich hinterfragt.

Home: Alle Homemitglieder sind erst Mitte zwanzig, haben aber schon 14 (!) Alben und Kassetten aufgenommen und teilweise veröffentlicht. "Home 14" heißt das neueste Album der Band aus Tampa, Florida, die jetzt in New York zu Hause ist. Im Studio unter die Arme gegriffen haben ihnen dabei David Fridmann von Mercury Rev und Michael Ivins von den Flaming Lips. Dieser Input ist auch zu hören auf "Home 14".Home sind zur Zeit auf Europatour mit den Flaming Lips.
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick