fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.7.2002 | 18:31 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 15. Juli
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Blackalicious - 'Blazing Arrow'
Chief Xcel und Gift of Gab alias Blackalicous werden gemeinhin in die kalifornische "Alternative-HipHop" Ecke gestellt, wo zum Beispiel auch die Jurassic 5 und DJ Shadow stehen. Mit Letzterem sind die Beiden auch gemeinsam Teil der Solesides Crew. Auf ihrem zweiten Album "Blazing Arrow" finden sich neben den spirituell angehauchten Raps von Gift of Gab auch Gast-Auftritte von verschiedenen Künstlern wie der Spoken Word Legende Gil Scott-Heron oder Zack De La Rocha, der frühere Rage Against The Machine Sänger. (Stefan Trischler)

Close Up: Heavenly Creatures
Im Kino Unter Sternen gibt es ein Wiedersehen mit einem der besten Teenagerfilme der 90er Jahre. "Lord of the Ring"-Regisseurs Peter Jackson hat dafür die junge und damals unbekannte Kate Winslet engagiert. Neuseeland in den 50er Jahren: Als die übermütige Juliette, Tochter einer englischen Upperclass-Familie, an eine Mädchenschule in Christchurch kommt, freundet sie sich rasch mit der unscheinbaren Pauline an. Eine bizarre, sehr enge Freundschaft zweier Mädchen, die einen teuflischen Mordplan aushecken als man sie trennen möchte. (Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  In den Monaten Juli und August verwöhnt FM4 sechsmal in der Woche (Montag bis Samstag) mit der Sendung "Supersonnig". Von 13.00 bis 14.00 Uhr bekommt man ein sommerliches Mixtape in die Ohren gestellt. Das Supersonnig.
Frische, fruchtige, sonnige Sommerlieder.
Den Mix und die Verantwortung für den musikalischen Sommercocktail übernehmen prominente Leute wie zum Beispiel Musiker, FM4 Moderatorenwastln - und ihr,
die sehr geschätzte FM4 Hörerschaft.
fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig von Peter Lindorfer aka Flippy (15.7.2002) 
 
artist title
 Queens Of The StoneageFeel Good Hit Of The Sun
 Cypress HillTequila Sunrise
 Sofa Surfers Sofa Rockers (DorfmeisteRemix)
 Falsche FreundeFalsche Freunde
 Manu Chao Clandestino
 TrickyMission Accomplished
 Delinquent HabitsTres Delinquents
 Blumentopf Flirtaholics
 GorillazRock The House
 Nirvana Lake Of Fire
 Bauchklang L.O.V.E.
 Bob MarleySun Is Shining
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Gerald Votava

Lesestoff: 'Wie Nalda sagt' von Stuart David: Ein junger Mann hütet ein Geheimnis - und je länger er es mit sich herumtragen muss, desto größer wird seine Verzweiflung. Ängstlich meidet er die Nähe zu anderen Menschen. Als ein Arbeitskollege ihn ansprechen will, folgt er einem gewohnten Reflex: Er schnappt sich seine Tasche und rennt davon, in die nächste Stadt, an einen anderen Ort. Hauptsache in Sicherheit, wie seine Tante Nalda immer sagt. Ein sprachlich ungeheuer dichter Erstlingsroman, der auf wenigen Seiten und mit trügerisch einfachen Worten eine Geschichte über einen liebenswerten Einzelgänger erzählt, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht. (von nathalie Brunner)

Digital Underground | Wakeboardcamp in OÖ | Österreichische Meisterschaft im Breakdance in Ansfelden bei Linz
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Mademoiselle
Eine romantische Komödie von Regisseur Philippe Lioret, in der Sandrine Bonnaire und Jacques Gamblin als Liebespaar für einen Tag wunderbar harmonieren. Sie (Sandrine Bonnaire) ist Pharmareferentin, verheiratet, hat zwei Kinder. Er (Jacques Gamblin) ist Improvisationskünstler, auf dem Absprung von seiner Truppe. (von Pamela Russmann)

Termine | Luna News | Prime Cuts: Blackalicious - 'Blazing Arrow'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Von 9. - 12. Juli hat sich in Brüssel der Europäische Jugendkonvent getroffen, um die Vorstellungen der jungen Europäerinnen und Europäer für die Zukunft der Union zu formulieren. Die österreichischen TeilnehmerInnen, Ingeborg Pflügl, Muna Duzdar und Bernhard Stummer, erzählen im Studio von ihren Erfahrungen beim Jugenkonvent.

Prime Cuts: Blackalicious - 'Blazing Arrow'

Vorschau auf das Jazzfest in Wiesen: Attwenger

Nachbericht vom Exit Festival in Serbien: Heinz Reich war beim serbischen Elektronik Festival, das von internationalen DJs und Produzenten als eines der stimmungsvollsten Festivals dieser Art gerühmt wird.
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Robert Rotifer

Auch Eva Umbauer darf einmal Urlaub machen, zumal im Schottischen, wo unter wolkenverhangenem Firmament das "T in The Park"-Festival vonstatten geht. Heartbeat-Kollege Robert Rotifer, der sonst ja erst nächste Woche wieder dran wäre, springt ein, läuft - wie immer mit einer fetten Plattentasche um die Schulter - durch den Schüttregen in Richtung Außenstelle und denkt dabei an eine Zeile aus "Get to You" vom "Notorious Byrd Brothers"-Album: "Glad to be in London even though it's pouring rain." Sowas richtet auf, wenn die Götter auf einen pinkeln. Und in der Tasche? Neues von Luna, James Yorkston, Barry Adamson, Coldplay, Beth Orton und Piano Magic, sowie Altes von den üblichen Verdächtigen (Tim Hardin, Joni Mitchell, Nick Drake und erwähnte Byrds). Honi soit qui mal y pense, wie die Queen sagen würde.
 
 Heartbeat, 15.7.2002 
 
artist title label
 The ByrdsGet To YouCBS
 The CoralGoodbyeDeltasonic
 James Yorkston & The AthletesSweet JesusDomino
 Nick DrakeDay Is DoneIsland
 The Promise RingYou Only Tell Me You Love Me When You're DrunkAnti-
 The VinesMary JaneHeavenly Capitol
 Ben KwellerHarriet's Got A SongATO BMG
 ColdplayIn My PlaceParlophone Capitol
 Guided By VoicesFrom A Voice PlantationMatador
 Tim HardinRed BalloonVerve Forecast
 The TydeBlood BrothersRough Trade
 Beth OrtonParis TrainHeavenly Capitol
 Joni MitchellRainy Night HouseReprise
 LooperFucking AroundMute
 Piano MagicThe Season Is Long4AD
 Barry AdamsonCinematic SoulMute
 CousteauLast Secret of The SeaPalm Pictures
 James Yorkston & The AthletesSt PatrickDomino
 James Yorkston & The AthletesMoving up Country, Roaring The GospelDomino
 Frank Black & The CatholicsWhiskey In Your ShoesCooking Vinyl
 LunaRenée Is Crying4AD
 ObiLeave These ShoresCooking Vinyl
 MotelGreen RoomSickroom
 Reindeer SectionCartwheelsPIAS
 Belle And SebastianScooby DriverJeepster
 GerlingFight Revolution TeamInfectious
 SaloonAcross The Great DivideTrack & Field
   
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Renée Gadsden
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick