fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  1.8.2002 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 2. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

Z'morga Essa - Frühstück mit Zita Bereuter
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Termine | Movie Update | Webtip | Prime Cuts: Primal Scream - Evil Heat
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  In den Monaten Juli und August verwöhnt FM4 sechsmal in der Woche (Montag bis Samstag) mit der Sendung "Supersonnig". Von 13.00 bis 14.00 Uhr bekommt man ein sommerliches Mixtape in die Ohren gestellt. Das Supersonnig.
Frische, fruchtige, sonnige Sommerlieder.
Den Mix und die Verantwortung für den musikalischen Sommercocktail übernehmen prominente Leute wie zum Beispiel Musiker, FM4 Moderatorenwastln - und ihr,
die sehr geschätzte FM4 Hörerschaft.
fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig-Mix von Martin Pieper (020802) 
fm4 playlist    
 
artist title
 FisherspoonerEmerge
 Chicks On SpeedFashion Rules
 BrandyWhat About Us
 One BloodBe Thankful For What You've Got
 MärzEverybody Had A Hard Year
 NicoThese Days
 Flaming LipsEgo Tripping At The Gates Of Hell
 Moldy PeachesCountry Fair
 Komeit3 Hours (Raumschmiere Rmx)
 CrossoverPhotographt
 Super Furry AnimalsRings Around The World
 Edwyn CollinsNo Idea
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Mirjam Unger

Letztes Wochenende explodiert in der Linzer Disco "X Large" eine Handgranate. 27 Jugendliche werden verletzt. Das Lokal wird vorwiegend von Jugendlichen aus Serbien und Kroatien besucht. Am Mittwoch taucht dann ein Bekennerschreiben auf, via E-Mail an die Kronen Zeitung. Die Absender geben sich als Aktivisten aus Bosnien und Herzegowina aus, drohen allgemein mit weiteren Anschlägen auf Kroaten und Serben, und sprechen namentlich Morddrohungen gegen zwei der Opfer der Explosion aus. Werner Stolarz berichtet aus Linz und geht der Frage nach, wie das Zusammenleben der verschiedenen Volksgruppen aus Ex-Jugoslawien funktioniert, ob es starke Konflikte zwischen den Gruppen gibt, oder ob sie prinzipiell gut miteinander auskommen.

Digital Underground: IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Termine | Movie Update | Luna News | Prime Cuts: Primal Scream - Evil Heat
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La boum de luxe (21.30-06.00)
  mit Heinz Reich & Dj Abraxas

La boum de luxe goes Soundsystem (!) und Winston Hazel recorded live beim La boum de luxe Auswärtsspiel im Conrad Sohm, 20. Juli 2002, aber der Reihe nach:

21.50 der unverzichtbare Leitfaden durch die komplexe Welt der Musikveranstaltungen im elektronischen Lebensbereich, oder kurz: der Partykalender.

22.15 La boum de Junglüchschen Andreas meldet sich live vom Styria Alpine Festival im Alpengasthof Krautwasch, Geistthal.
 
 
 
  22.30 Lang, lang is her, seit wir die wüüüden Burschen & Mädels vom Spiral Tribe im Studio hatten. Die Free Party- und Soundsystemszene hat uns einerseits fasziniert, andererseits ist dort auch viel passiert, was uns nicht so geheuer war. Aber das sollen uns heute die erzählen, die diese Bewegung wirklich gelebt haben, und zwar von Anfang an bzw. heute noch.
Soundsystems oder besser gesagt illegale Free Parties hatten ihren Ursprung im "Summer of Love" in England und sind von dort irgendwann auf das Europäische Festland rübergeschwappt. Was anfangs euphorisch gefeiert wurde und von vielen Menschen als eine Art Befreiung von gängigen Schranken der Gesellschaft empfunden wurde, ist für manche inzwischen ein rotes Tuch. Für andere wieder eine Flucht aus dem Alltag, ein stetiges Aufbegehren gegen Gesetze und das von der Gesellschaft vorgegebene Leben an sich...

Heute bei uns im Studio:

Sebastian aka 69 db (Network 23), ehemals einer der Vordenker von Spiral Tribe

DJ Transport (Pong Soundsystem & Veranstalter der Tribe Hype Eventserie)

DJ A Trakt (TRAKT Soundsystem & Mitveranstalter der Technoworx Eventserie)

Gesprochen wird über die Vergangenheit, die Entwicklung, Positiv - & Negativerscheinungen dieser Bewegung und über neue Wege die manche Veranstalter, DJs & Pruduzenten einschlagen um den eigentlichen Gedanken - die Musik & die Parties - auf legale Weise weiter verbreiten zu können.

23.10 Live-Schaltung nach Feldkirch zum Tribe Vibes Abend in der Poolbar, wo in dem Moment gerade Starflam aus Belgien auf der Bühne sein sollten.
 
 
 
  23.20 69 db aka Sebastian (Network 23) - Live Performance

00.15 DJ A Trakt (Trakt Soundsystem/Technoworx Wien) und Rob-ert (Pong Soundsystem)

01.00 Winston Hazel recorded live beim La boum de luxe Auswärtsspiel im Conrad Sohm, 20. Juli 2002

03.00 Rewind: Ricardo Villalobos-Mix vom 9.3.2001

04.00 Rewind: Dj Rolando (Detroit)-Mix vom 18.2.2000

05.00 Rewind: Dj Ride
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick