fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  13.8.2002 | 19:32 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 14. August
 
 
 
 
Morning Show (6-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Ali
Regisseur Michael Mann hat das Leben einer Legende verfilmt, Will Smith stellt ihn dar: 1964 steigt Cassius Clay gegen den Schwergewichtsweltmeister Sonny Liston in den Ring und gewinnt. Ein neuer Champ ist geboren. Doch so überwältigend Clays Aufstieg war, so tief ist kurz darauf sein Fall. Clay konvertiert zum Islam, erhält den Namen Muhammad Ali und zieht damit die Ablehnung der vom Rassismus geprägten amerikanischen Gesellschaft auf sich. Der Champ verweigert außerdem den Kriegsdienst in Vietnam, was eine Anklage und den Entzug seiner Boxlizenz zur Folge hat. (von Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Gilles Peterson - World Wide Vol. 2
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  In den Monaten Juli und August verwöhnt FM4 sechsmal in der Woche (Montag bis Samstag) mit der Sendung "Supersonnig". Von 13.00 bis 14.00 Uhr bekommt man ein sommerliches Mixtape in die Ohren gestellt. Das Supersonnig. Frische, fruchtige, sonnige Sommerlieder.

Den Mix und die Verantwortung für den musikalischen Sommercocktail übernehmen prominente Leute wie zum Beispiel Musiker, FM4-Moderatorenwastln - und ihr,
die sehr geschätzte FM4-Hörerschaft.
fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig-Mix von Petr Baxant (14.8.2002) 
fm4 playlist    
 
artist title
 Princess HimGone
 Wu Tang Clan Careful
 Bob Marley There She Goes
 Wyclef Jean911
 Absolute BeginnerIrgendwie, Irgendwo, Irgendwann
 Stereo TotalLiebe Zu Dritt
 David BowieAshes To Ashes
 Nick CaveShip Song
 BjörkPossible Maybe
 The CureLovesong
 FalcoSound Of Music
 Depeche ModeI Feel You
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Sommerkino: The Straight Story
David Lynchs Film beruht auf der wahren Geschichte von Alvin Straight, der 1994 im Alter von 73 Jahren auf einem John-Deere-Rasenmäher von Laurens, Iowa, nach Mt. Zion, Wisconsin, fuhr, um seinen 76jährigen Bruder Lyle, mit dem er seit einem Streit vor vielen Jahren kein Wort mehr gewechselt hatte, zu besuchen. Ein Sommerkino-Tipp von Petra Erdmann.

Lesestoff: Das Primzahlkreuz, Bd. 1 + 2/Peter Plichta, gelesen von Johannes Grenzfurthner
Das Buch ist die Autobiografie von Plichta, einem Deutschen, der angeblich das Rätsel des Universums entschlüsselt hat. Ein großer Guru der Esotherik-Wissenschaftsszene. Das Primzahlkreuz ist wunderbar abgedrehte Lektüre für Verschwörungstheoretiker, Ufo-Gläubige und Science-Fiction Fans.


 
 
 
Update (17-19)
  mit Functionist

Close Up: Mr. Deeds
Der freundliche Mr. Deeds (Adam Sandler) führt in der ruhigen Kleinstadt Mandrake Falls, New Hampshire ein unspektakuläres, aber zufriedenes Leben. Er leitet ein Restaurant, in dem er des Abends seine Mitbürger mit selbstverfasster Poesie beglückt. Doch das beschauliche Dasein des Mr. Deeds hat ein Ende, als er erfährt, dass ihm ein Verwandter, den er längst aus den Augen verloren hat, ein Erbe im Wert von 40 Milliarden Dollar hinterlassen hat. Eine Komödie von Steven Brill mit Adam Sandler, Steve Buscemi, Winona Ryder und John Turturro. (von Pamela Russmann)

Termine | Popnews | Betthupferl | Prime Cuts: Gilles Peterson - World Wide Vol. 2
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Livegäste: Hans Platzgumer und Catriona erzählen von ihrer neuen Tour.

Prime Cuts: Gilles Peterson - World Wide Vol. 2
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker


Demnächst spielen die gänsehauterregenden New Yorker Noiserock-Melancholiker Firewater erneut auf heimischen Bühnen. Um genau zu sein am 3.9 wieder einmal im Wiener Flex und am 6.9 im Salzburger Rockhaus. Beide kommenden Österreich-Dates sind für das "House of Pain" Anlaß genug, einen mitreißenden Firewater-Gig auszustrahlen, der von FM4 im März 2002 eben im Flex mitgeschnitten wurde. Hörproben aus dem Ende August erscheinenden Queens of The Stone Age-Album "Songs For The Deaf" stehen ebenfalls auf dem Programm...
 
 
 
Bonus Track (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick