fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  9.9.2002 | 18:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 10. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

Ars Electronica: Künstler und Künstlerinnen der ars electronica 02 im Wordrap
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Signs
'The 6th Sense' und 'Unbreakable'-Regisseur M. Night Shyamalan ist weiter im Mystery-Thriller-Fach unterwegs: Einst war Graham Hess (Mel Gibson) Geistlicher. Doch seit dem Unfalltod seiner Frau lebt er zurückgezogen mit seinen zwei kleinen Kindern und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) auf einer Farm. Eines Tages entdeckt er auf seinem Feld rätselhafte Kornkreise. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Nada Surf: 'Let Go'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Ars Electronica
Auch das FM4 Team war bei der glamourösen Gala von der Preisverleihung des Prix ars electronica Award 2002 im ORF Landesstudio dabei und hat dort Karola Hummer, die Gewinnerin des Cybergeneration U19 Awards getroffen.

 
 
 
  Das Konzept von last.fm ist als userInnenbestimmte Online-Radio-Plattform zu verstehen. Heute, Dienstag Nachmittag, steigt im Ars Campus in der Linzer Kunstuni die "last.fm launch lounge" - Martin Stiksel, Mitinitiator von last.fm schaut vorher noch im mobilen FM4 Studio in der electrolobby vorbei.

Quartier 21
Am Freitag, 13. September 2002, wird im Quartier 21 im Wiener Museumsquartier, Einstand gefeiert. Teilweise im ältesten Trakt des Museumsquartiers untergebracht, soll das Quartier 21 ein junges Gegengewicht zum traditionellen musealen Kulturbetrieb rundherum bieten. Zu den über 20 neuen Mietern zählen junge ModedesignerInnen genauso wie z.B. Datenschutz-AktivistInnen. Wir stellen im Laufe der Woche einige Inititiativen und Projekte, die dort Platz finden werden, vor.
Heute: quintessenz - unter anderem zuständig für die Big Brother Awards.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Mathias 'Fuctionist' Schönauer

Close Up: Vienna
Der blinde Kunstkritiker Bruno und sein trinkender Kumpel Anatol leben mehr schlecht als recht in einem Bauwagen, doch die Baustellenleitung will die beiden los werden. Zu dem chaotischen Duo stößt der naive Ludwig, der sein Leben bis dato auf dem Wiener Zentralfriedhof verbracht hat. Die beiden wollen dem Jungen etwas über das wahre Leben und die Liebe beibringen. (Pamela Russmann)

Termine | Prime Cuts: Nada Surf: 'Let Go' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Ars Electronica
Polyethnische Gesellschaften bedürfen polyethnischer Medien - doch in Medien gelten Minderheiten immer noch als "die Anderen". Im Rahmen der Veranstaltung 'Creating Interfaces - Conditions and Prerequisites for a Multi-Ethnic Media Landscape' diskutieren Medien- und MinderheitenvertreterInnen diese Thematik.

Film: The Importance of Being Earnest
Jack Worthington (Colin Firth) und Algy Moncrieff (Rupert Everett) erscheinen auf den ersten Blick die geborenen Gentlemen zu sein. In der britischen Gesellschaft Anfang des 19. Jahrhunderts führen sie das Leben der Oberklasse, aber auch ein liederlicher Doppelleben. Regisseur Oliver Parker hat Oscar Wildes Theaterstück verfilmt. (Pamela Russmann)

Mr Scruff | Schneider TM | Prime Cuts: Nada Surf: 'Let Go'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Gaststar im heutigen Free Flow Mix Forum: Brian Tappert

Unter den Namen Jazz-n-Groove Production, Urban Blues Project und Cleptominacs hat Brian in den letzten 10 Jahren mit verschiedenen Partnern, SängerInnen und Musikern die Houseszene im wahren Sinn des Wortes aufgemischt. Als Programmierer, Tontechniker, DJ und Labelbetreiber führt er ein erfolgreiches und sehr ausgefülltes Leben im Zeichen der souligen House Sounds. wir freuen uns auf einen funky, soulfuric Supermix.
Außerdem Neues von Papa Records, London - der treibenden Kraft einer extrem spannenden Broken Beats - House Fusion.

[playlists]
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Einbeinigen
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick