fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  22.9.2002 | 18:49 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 23. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Prime Cuts: dZihan & Kamien - 'Gran Riserva'
Nach 'Freaks & Icons' und dem darauf folgenden Remix-Album 'Refreaked' haben dZihan & Kamien nun ihr neues Album 'Gran Riserva' fertiggestellt. Ein Jahr lang sind Vlado Dzihan und Mario Kamien zwischen Wien, London, Istanbul und der Toskana gependelt. [more]
 
 
 
  Close Up: Ich liebe das Rauschen des Meeres
Der Vater des 15jährigen Rosario (Michele Raso) sitzt in Kalabrien im Gefängnis, seine Mutter wurde von der Mafia getötet. Als Luigi (Silvio Orlando), ein in Turin lebender entfernter Verwandter Rosarios, von dessen Schicksal erfährt, holt er Rosario nach Turin, in das Jugendheim von Pater Don Lorenzo. Luigi, der allein erziehender Vater des ebenfalls 15-jährigen Matteo (Paolo Cirio) ist, hofft auf eine Annäherung der beiden Jungen. Ein wunderschöner Film des Italieners Mimmo Calopresti. (von Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Lesestoff: Paul Auster - 'Das Buch der Illusionen'
Professor David Zimmer (bekannt aus Austers 'Mond über Manhattan') ist ein gebrochener Mann, seit seine Frau und seine Kinder bei einem Flugzeugabsturz starben. Nur die Arbeit an einem kleinen Buch über einen 1929 verschollenen Stummfilmkomiker namens Hector Mann hält ihn am Leben. Dann geschieht Seltsames: Auf mysteriöse Weise tauchen Manns verloren geglaubte Filme wieder auf. Und eines späten Abends steht eine attraktive, junge Frau vor der Tür vom Zimmer. [more]

Digital Underground: IT News (von Esther Csapo)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: The Bourne Identity
Angelehnt an die Bestseller des kurz nach den Dreharbeiten verstorbenen Schriftstellers Robert Ludlum, schuf US-Nachwuchsregisseur Doug Liman einen rasanten Spionagethriller. Halbtot und ohne Gedächtnis wird ein junger Mann (Matt Damon) aus dem Mittelmeer gefischt. Seine einzigen Gewissheiten sind zwei Kugeln im Rücken und die Nummern eines Schweizer Bankkontos. Doch der Inhalt des dazugehörigen Schließfachs wirft nur weitere Fragen auf. (von Pamela Russmann)

Darkwood Dub | Termine | Das FM4 Betthupferl | Prime Cuts: Dzihan & Kamien - 'Gran Riserva' | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava

Die neue Nichtraucherkampgne:
Derzeit läuft in Österreich wieder einmal eine Nichtraucherkampagne, die vor allem Jugendliche vom Glimmstengel abhalten will. "Ich brauchs nicht" lautetet der Slogan, der versucht, dem Rauchen das "Coole" zu nehmen. Ob das funktioniert, hat Lena Lemerhofer recherchiert. [mehr]

The Shining ist ist neue Band von drei ehemaligen Mitgliedern von The Verve. 'True Skies' ist das eben erschiene Debutalbum von The Shining (Zuma Recordings/Sony Music) - die Nachfolgeband zu The Verve? Das pfeifen die Spatzen so ein bisschen von den Dächern, zumindest in Großbritannien. Die Band sieht das nicht so: Wie sollten wir The Verve II sein, wo wir doch Richard Ashcroft nicht als Sänger haben, und der Haupt-Gitarrist von The Verve ist auch nicht bei uns, meint Simon Jones, The Shining-Begründer und ex-Verve Bassist, der die Musik von The Shining am liebsten als "dirty rockin' psychedelic heaviness" beschreibt. (Eva Umbauer)

Prime Cuts: Dzihan & Kamien - 'Gran Riserva'
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Die Session mit Nina Nastasia ist leider kurzfristig abgesagt worden, da sich Nina Nastasias Anreise aus Slowenien verzögert. Stattdessen gibt es 'nur' Songs aus ihrem Album 'The Blackened Air'.
Ausserdem berichtet Albert Farkas vom Morissey Konzert in London, dass vergangenes Wochenende stattfand.
 
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick