fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  25.9.2002 | 19:39 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 26. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Full Time Killer
Ein Hongkong-Action-Film von Regisseur Johnnie To: Der einsame O (Takashi Sorimachi) gilt als der zuverlässigste und beste Killer Asiens. Seit Jahren steht für ihn nur noch das Töten auf dem Programm, höchstens mit seiner Putzfrau hat er noch Kontakt. Als der Newcomer Tok (Andy Lau) immer spektakulärer mordet, wird klar, dass er O vom Killer-Thron stoßen will. Ausgerechnet die Putzfrau wird zum gefährlichen Verbindungsglied zwischen den beiden Killern. (Riem Higazi)

Termine | Webtip | Prime Cuts: dZihan & Kamien - 'Gran Riserva'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Boarderline: Die Snowbordsaison startet wieder und damit auch die regelmäßige Rubrik für alle Boarder und Boarderinn: Die FM4 Boarderline berichtet jeden Donnerstag über Fahrer und Events, Neuigkeiten aus der Szene und testet die neuesten Erfindungen der Snowboard-Industrie. Im Studio zu Gast sind die beiden neuen Borderline Hosts Thomas 'Gunky' Vorlaufer und Tobias 'Ludschi' Ludescher.

Live zu Gast: Heiner Zametzer aus München. Er hat ein Schulprojekt an Wiener Schulen initiiert, bei dem alle Schüler aufgefordert werden, selbst aktiv zu werden: vom selbst organisierten DJ-Abend bis zum Kabarettprogramm ist alles möglich.

Digital Underground
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Ich liebe das Rauschen des Meeres
Der Vater des 15-jährigen Rosario (Michele Raso) sitzt in Kalabrien im Gefängnis, seine Mutter wurde von der Mafia getötet. Als Luigi (Silvio Orlando), ein in Turin lebender entfernter Verwandter Rosarios, von dessen Schicksal erfährt, holt er Rosario nach Turin, in das Jugendheim von Pater Don Lorenzo. Luigi, der allein erziehender Vater des ebenfalls 15-jährigen Matteo (Paolo Cirio) ist, hofft auf eine Annäherung der beiden Jungen. Ein wunderschöner Film des Italieners Mimmo Calopresti. (Petra Erdmann)

Termine | FM4 Betthupferl | Prime Cuts: dZihan & Kamien - 'Gran Riserva' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Martin Pieper

'Illumination' heißt das neueste Album des nimmermüden Brit-Stars Paul Weller. Der gern als 'Modfather' oder 'Britpop-Onkel' bezeichnete, mittlerweile 44-jährige Weller könnte sich längst auf den Lorbeeren seiner Vergangenheit (The Jam, The Style Council, 'Wild Wood' etc.) ausruhen, trotzdem spielt er ein Konzert nach dem anderen und nimmt eine Platte nach der anderen auf. Und Nr. 1 ist er in Großbritannien mit 'Illumination' auch schon wieder. Eva Umbauer über das Phänomen Paul Weller und sein neues Album.

Asyl in Österreich
Die Situation für Asylsuchende in Österreich spitzt sich zu. Seit Monaten machen private Hilfsorganisationen wie SOS-Mitmensch oder der Evangelische Flüchtlingsdienst auf die Lage aufmerksam - die Betreuungsstellen des Bundes sind heillos überlaufen. Ohne Schlafplatz im Flüchtlingslager sitzen die AsyswerberInnen auf der Straße, bei winterlichen Temperaturen durchaus eine lebensbedrohende Situation. Gestern wurden 130 Flüchtlinge aus dem Lager Traiskirchen verwiesen, Karl Schmoll berichtet.

Close Up: The Bourne Identity
Angelehnt an die Bestseller des kurz nach den Dreharbeiten verstorbenen Schriftstellers Robert Ludlum, schuf US-Nachwuchsregisseur Doug Liman einen rasanten Spionagethriller. Halbtot und ohne Gedächtnis wird ein junger Mann (Matt Damon) aus dem Mittelmeer gefischt. Seine einzigen Gewissheiten sind zwei Kugeln im Rücken und die Nummern eines Schweizer Bankkontos. Doch der Inhalt des dazugehörigen Schließfachs wirft nur weitere Fragen auf. (Pamela Rußmann)

Prime Cuts: dZihan & Kamien - 'Gran Riserva'
 
 
 
Rough Mix (22-00)
  mit Werner Geier

'Is everything you want in a loop?', singt einer unserer Gäste programmatisch. You choose: neue Funkdehydrierungs- und -Synthetisierungsprodukte der Londoner Breakbeat-Industries am Beispiel von Chris Carter / TCR Recordings, das neue Mark Rae Solo-Album, Acoustic vs. Digital, ein Out of the Loop Rec. Sampler, DSL etc. 'nuff choice?

 fromheretothereandbackagain
fm4 playlist    
 
artist title label
1 My Mate MarkGod with a gunOut of the Loop
2 The Apollo KidsThe DumzFat
3 Groovy OnionWonder of WondersCarbon
4 Elite ForceVapour TrailW9Y
5 Trainer TrashKill that noiseAirdog
6 Bill HamelPhazon Phrequency (BLIM Remix)F111
7 AquaskyDisco BiscuitsBotchit
8 Chris CarterSirenBotchit
9 Koma&BonesPowercutTCR
10 BreakneckSpinoffLondon Breaks
11 Dylan Rhymes & Force Mass MotionHold BackAcetate
12 Rhythm DivisionChunkW9Y
13 London Funk SocietyNow that we found dubSosumi
14 Pascal SchäferFar away placesSpectrum
15 Marden HillBardotSpectrum
16 FridgeLong singingSpectrum
17 Anette PeacockPonyVictor
18 EnduroGlobal GreedTwentysomething Test
19 Mark Rae LavishGrand Central White
20 Mark RaeI'm fast and hotGrand Central White
21 Midnight SpecialLay me downOut of the Loop
22 KRS 1The real Hip Hop is ... ova hereFrontpage
23 Kenny ParKer & KRS 1Trash TalkMesshall
24 KRS 1I rememberFrontpage
25 45 KingSuper PeopleBlazin'
26 45 KingHarlem BrothersBlazin'
27 The BeatnutsDuck SeasonSequence
28 King Tee & Phil the AgonyBack upLandspeed
29 Dave GhettoNo winsCounterflow
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with DaddyD & JoJo
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick