fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  29.9.2002 | 18:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 30. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Supergrass - Life on Other Planets (Robert Rotifer)

Close Up: Sexy Beast
"Sexy Beast" ist das Spielfilmdebüt des Videoclip-Meisters Jonathan Glazer, der u.a. für Radiohead, Massive Attack oder U.N.K.L. E. 1-A Musikvideos drehte. Sexy Beast ist eine raue, bizarre und visuell originelle Komödie über alternde Gangster, die Ben Kingsley einmal von einer fasznierenden fiesen Seite zeigt: Vor neun Jahren hat sich Gary "Gal" Dove aus der Londoner Unterwelt zurückgezogen und genießt nun mit seiner Frau Deedee sein Leben unter der spanischen Sonne. Unangemeldet platzt Psychopath Logan (Ben Kingsley) in Gals Leben: Logan will Gal zu einem letzten riskanten Job in Großbritannien überreden. Als Gal ablehnt, setzt er eine Kette von apokalyptischen Ereignissen in Gang und bringt sich in Lebensgefahr. (von Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mathias 'Functionist' Schönauer

Lesestoff: Pico Iyer - 'Sushi in Bombay, Jetlag in L.A. - Unterwegs in einer Welt ohne Grenzen'
Der Flughafen von L.A. als Mikrokosmos, als eine Stadt in der Stadt, Ausgangsort und Ziel von Urlaubern, Emigranten, Geschäftsreisenden aus aller Herren Länder. Pico Iyer hat dort mehrere Wochen gelebt, ebenso in einem "Käfighotel" in Hongkong, in einer japanischen Kleinstadt und fast überall auf der Welt. In sieben Episoden berichtet er von seinen Reiseerlebnissen und seiner Suche nach dem, was eigentlich Heimat in einer zunehmend vernetzten, immer mobileren Welt bedeutet. (Eva Umbauer)

Digital Underground: IT News (Robert Glashüttner)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Kick it like Beckham
Die 17-jährige Jess (Parminder Nagra) liebt es, Fußball zu spielen und muss ihre Leidenschaft vor ihren indischen Eltern verheimlichen. Schliesslich haben die beiden traditionsbewussten Inder ganz andere Pläne für ihre Tochter: Jess soll erst einen netten indischen Mann heiraten und dann Jura studieren. Doch Jess träumt nur davon, einmal an der Seite von David Beckham zu spielen... Eine britische Komödie von Gurinder Chadha. (Pamela Russmann)

Termine | Das FM4 Betthupferl | Prime Cuts: Supergrass - Life on Other Planets | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava

Allentsteig: Im Waldviertel liegt Europas größtes Truppenübgungsgelände. Teile der Anreiner dieser "verbotenen" Zone fordern schon seit Jahren die Umwidmung der Fläche zum Naturschutzgebiet, um damit die angrenzende Region wieder aufzuwerten. Christoph Weiss hat sich mit Vertretern der örtlichen Kulturszene, Jugendlichen aus der Region und Vertretern des Bundesheers über die Zukunt des Truppenübungsgeländes Allentsteig unterhalten.

Suede: Brett Anderson und seine Band Suede versuchens wieder einmal. Nach längerer Nachdenkpause (?) kommt jetzt das neue Album der Neo-Glamrocker, "A New Morning". Der Titel klingt nach Aufbruch und Neuanfang, die Wahrheit liegt aber eher bei feister Popmusik mit einem Schielauge auf Radioairplay. Albert Farkas hat sich das neue Werk der Dekadenzlern des Brit Pop angehört.

Nationalratswahlen 2002: Wie schafft man es eigentlicht mit seiner eigenen Kleinpartei bei den kommenden Nationalratswahlen anzutreten? Johanna Zechner hat recherchiert.

Prime Cuts: Supergrass - Life on Other Planets
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Robert Rotifer

Diese Woche geht die Londoner Außenstelle unter anderem der Frage nach, wo Beck seinen Most holt, und wird bei Serge Gainsbourg, Scott Walker und Lee Hazlewood fündig. Aber nicht nur Beck, sondern auch Michael J Sheehey, Ex-Dream City Film Club-Chef und Local Hero in Robert Rotifers Nordlondoner Hood, weiß traurige Beziehungsgeschichten zu erzählen (siehe sein neues Album "No Longer My Concern"). St Etienne melden sich mit einer Hommage an den untoten Modernismus aus der Versenkung zurück ("Finisterre"). Litterbox und The See Saw sorgen in solch angloamerikanischer Umgebung für internationales Flair. Und Hope Sandoval mischt sich erstaunlich gut mit Death in Vegas. Sachen gibt's...
 
 Heartbeat, 29.09.2002 
 
artist title label
 Michael J SheehyPigboyBeggars Banquet
 BeckLonesome TearsGeffen
 Death In VegasHands Around My ThroatBMG
 Simple KidAverage ManFierce Panda
 MärzEverybody had a Hard YearKaraoke Kalk
 The See SawRosesFree Fall
 St EtienneLanguage labMantra
 Scott WalterSons OfFontana
 BeckRound The BendGeffen
 Serge GainsbourgMelodyPhilips
 BeckPaper TigerGeffen
 HazlewoodThe Night BeforeSmells Like Records
 Apples In StereoWhere We MeetCooking Vinyl
 LitterboxAutumnWohnzimmer Productions
 Pedro The LionIndian SummerJade Tree
 Death in VegasKilling SmileBMG
 Death In VegasDiving HorsesBMG
 LongwaveOnly Just Hang On
 Michael J SheehyPretty Little BouquetsBeggars Banquet
 Michael J SheehyDistracting Yourself From The GloomBeggars Banquet
 Flotation Toy WarningFire Engine On FirePointy
 Butterflies of LoveDream DriverFortuna Pop!
 SupergrassProphet 15Parlophone
 Lupine HowlCan You Forgive Me?Beggars Banquet
 Roddy FrameSmall WorldCooking Vinyl
 The See SawKeep On WalkingFree Fall
 Elvis CostelloWatching The Detectives Live in TokyoMercury
 The Von BondiesCame From JapanSweet Nothing
   
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick