fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  9.10.2002 | 17:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 10. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Lucia und der Sex
Das neueste Drama des spanischen Regisseurs Julio Médem: Die Kellnerin Lucia (Paz Vega) betet den Schriftsteller Lorenzo (Tristán Ulloa) an, ohne ihn zu kennen. Bald werden sie sich lieben. Aber den Schriftsteller holt die eigene Vergangenheit ein. (von Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Terranova - 'Hitchhiking Non-Stop With No Particular Destination'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Global 2000 feiert den 20. Geburtstag. Anlass für uns, die Fragen zu stellen, welche Rolle Umwelt-NGOs in Zeiten der Globalisierungskritik spielen. Wie schwer oder leicht ist es, mit ökologischen Themen eine breite Öffentlichtkeit erreichen und mit welchen Mitteln funktioniert das? Andreas Gstettner lässt die letzten 20 Jahre Umweltaktivismus Revue passieren.
Als Studiogäste werden Gründungsmitglied Ingmar Höbarth und Iris Strutzmann, Agrarreferentin erwartet.

Digital Underground: DVD synth
Das lustige tool, mit dem man DVDs manipulieren kann und ihnen z. B. eigene Untertitel verpassen kann. (von Albert Farkas)

Das FM4-Fest in München steht bevor - unser Mann in München Rainer Springenschmid ist für uns schon mal vor Ort...
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Der Super-Guru
Eine Romantic Comedy, die auf den Bollywood-Trend setzt. Von Daisy von Scherler Meyer, die Enkelin des Lubitisch Screenwriters von "To be or not to be": Der junge Inder Ramu (Jimi Mistry) träumt den Amerikanischen Traum: Ein Filmstar wie der junge John Travolta will er werden, mitsamt Penthouse, Mercedes und Baywatch-Babes. Doch vorerst reicht es nur zur Pornoproduktion mit Partnerin Sharonna (Heather Graham). Auf einer Party avanciert Ramu zufällig zum Guru, die gelangweilte N.Y. Oberschicht mit Sex-Tipps zum Glück verhilft und so ein Esoterik-Star wird. (von Petra Erdmann)

Termine | Prime Cuts: Terranova - 'Hitchhiking Non-Stop With No Particular Destination' | Gerlinde's Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Christian Davidek

Livegäste: Funkstörung
spielen heute Abend im Wiener Flex. Kurz davor schauen sie bei uns im Studio vorbei.

Görls Culture
Das von einem Organisationsteam des wienXtra-medienzentrum betreute görls cultures-Festival findet von 11. bis 13. Oktober 2002 im Wiener Rathaus statt. Das Festival fordert Mädchen und junge Frauen dazu auf, die Dinge und Themen, die sie interessieren öffentlich zu machen. FM4 Reporterin Marianne Lang war bei einem Drag-King Workshop dabei, der im Rahmen dieses Projekts stattgefunden hat.

Gary Numan:
"Exposure - The Best Of Gary Numan 1979 - 2002" - Die Fanschar des Electro-Pop-Pioniers Gary Numan reicht von Trent Reznor über Armand Van Helden bis zu den Foo Fighters. Man coverte bzw. sampelte den Mann in den letzten paar Jahren mehr als nur gelegentlich. Ach ja, die Sugarbabes sind ebenfalls Fans des Briten, der eigentlich ziemlich viel Zeit in der Versenkung verbracht hat und nicht immer die Verehrung genoß, die ihm in letzter Zeit zuteil wurde."Exposure" stieg jetzt sogar in den britischen Charts ein. - Eva Umbauer im Interview mit Electrop-Pop-"Godfather" Gary Numan.


Prime Cuts: Terranova - 'Hitchhiking Non-Stop With No Particular Destination'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Werner Geier

Es hat ungelogen 303 Tage, 28 Emails und ungezählte Anrufe in der Bandbreite von flehendlichem Bitten bis amikalem Arschtritt gedauert bis Miles Hollway/Paper Recordings seinen Mix für Rough Mix abgeliefert hat. Er mag eine der interessantesten Figuren im englischen Autoren-House sein, die Setlist zu seinem Mix hat er trotzdem vergessen und statt 60 Minuten nur 30 geschickt. Gamall von Onthecorner FM/New York mit 122 Verzugstagen könnte der Nächste sein, der Miles toppt, vor allem, weil er behauptet, das Tape schon dreimal abgeschickt zu haben. Der exklusive Jazzy Jeff Mix ist wenigstens gleich gar nicht angekommen und die Minidisc von Stones Throw-Supremo Egon war einfach nur leer und glücklicherweise das Original. Freerange hat den Jimpster-Mix vorübergehend verloren, J. Rawls ist lange überfällig, von Tummy Touch gar nicht zu reden. Eingetroffen, rechtzeitig zum Release des Debutalbums "Studio Don": der Lightning Head (Glyn Bush/Rockers Hifi) Mix. Unerschütterlich verläßlich, trotz bundesdeutscher und österreichischer Postsysteme, unser Neo-Hamburger DJ DSL.
It's a rough business, this mix business.

 
 
 
artist title label
 Flytronix feat. JubilentAll that i knowFarout
 Lightning HeadEl Head SoundBest Seven
 Mark RaeCandystripe (L Head Version)Grand Central
 Yush feat. Sandra Nubia MelodyFade AwayYork
 Lightning Head2nd Line StompBest Seven
 Lightning HeadRaggasalsaBest Seven
 Lightning HeadMe & Me PrincessBest Seven
 Lightning HeadE.V.A.Best Seven
 Earl ZingerEscape from Ibiza (L Head's Airhorn Dub)Red Egyptian
 Manuel GasAsi Hablo Zarathustra (BiggaBush Version)Hitop
 Lightning HeadSteelsationBest Seven
 Lightning HeadSuperfunky BirdBest Seven
 SubaSamba Do Gringo Paulista (BiggaBush Version)Zirguiboom
 Lightning HeadMessage To The TribesBest Seven
 Miles HollwayBurnin`holes into your CD-Player MixNo Tracklist
 SteinskiSwingsetST
 SteinskiOpening creditST
 SteinskiGreatest man aliveST
 SteinskiThe IDST
 SteinskiLet's get it onST
 SteinskiHit the discoST
 SteinskiCountry grammarST
 SteinskiLet's get it on(reprise mix)ST
 SteinskiHot spotST
 SteinskiBy any means necessaryST
 SteinskiI like it like thatST
 SteinskiBBoy breakdownST
 SteinskiBBeat classicST
 SteinskiFunk constructionST
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den Hauptprojektleitern Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Daddy D and Joe Joe

03-04: Wiederholung: Tribe Vibes
04-05: Wiederholung: Spielzimmer vom Samstag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick