fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
 | 24.1.2008 | 18:36 
L'Auberge FM4. Erfahrungsberichte zu eurem Auslandssemester aus allen Ecken - hauptsächlich - Europas.

 
 
Heimkehrer/innen aufgepasst!
  Februar ist Auslandsemesterschichtwechsel. Die einen packen langsam ihre Koffer und kommen zurück, die anderen blicken vielleicht schon nervös ihrer Abreise entgegen.

Wir wollen hier seit Herbst eine Lanze für den angst- und sorgenfreien Auslandsaufenthalt brechen, und haben euch aufgerufen, in der Auberge FM4 eure Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Ein Dutzend möglicher Auslandsdestinationen habt ihr euch dabei im Lauf des Wintersemesters gegenseitig vorgestellt. Alle nachzulesen und am besten zu erreichen über unsere kleine Landkarte. Wer sich die genauer ansieht, bemerkt wohl auch, dass da noch viel Platz ist. Vor allem Süd- und Osteuropa blieben im ersten Semester etwas unterbeleuchtet.
 
 
Die Ausbeute des vergangenen Semesters: Viel Norden, viel Westen. Und natürlich auch in Groß.
 
 
Ab ins nächste Semester
  Nach den verdienten überlangen Weihnachtsferien wollen wir jetzt mit unserer Blocklehrveranstaltung fortfahren. Und wir sind wieder auf der Suche nach euren Erfahrungsberichten.

Du hast ein Semester in Athen verbracht? In Warschau Elektrotechnik studiert? Nebenbei ein bisschen in Sevilla gejobbt? Schick uns deinen Text an game.fm4@orf.at.

Die ersten veröffentlichten Texte belohnen wir wieder mit jeweils einem B-Free Breitband Startpaket inklusive USB-Modem, SIM-Karte und einem Startguthaben von 1GB Datenvolumen.

Gesucht wird dabei vor allem alles abseits der großen Trampelpfade. In erster Linie, aber natürlich nicht nur europäische Destinationen. Und natürlich besonders gerne solche aus Regionen, die bis jetzt noch nicht von uns besucht wurden.
 
fm4 links
  fm4.orf.at/auslandssemester
L'Auberge FM4 - Das FM4 Auslandssemester
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick