fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
New York | 26.9.2008 | 11:53 
Süß/saure Geschichten aus dem Big Apple

Rotifer, Matthews, Ondrusova

 
 
Die Disco Roller vom Central Park
  Nostalgie, Stirnband und Funkytown.
 
 
 
Disco Morgana
  Vergangenen Sonntag flüchtete ich zwischenzeitlich von diesem etwas angestrengten und redundanten Kunsthappening von der Park Avenue Armory in den nahegelegenen Central Park. Es war heiß und der Kopf schmerzte verkühlungsbedingt. Deshalb dachte ich zunächst an eine Fata Morgana auf Rollschuhen, als sich Disco Stu vor mir aufbaute wie der leibhaftige Travolta. Ach was! Dutzende Disco Stus rauschten durch mein Blickfeld.

Zufällig war ich an der Rollbahn der Central Park Dance Skaters Association gestrandet. 'Funkytown' dröhnte aus den Boxen und weit und breit war nichts zu merken vom Krisenkater der Wall Street. Der hatte sich an diesem letzten Sommersonntag wohl in einem Busch versteckt.

Erstaunlich auch, wie am Discorund modische Kreise geschlossen und Generationen versöhnt wurden. Vor allem die Stirnbänder, die 70er Jahre Fußballershorts und die fast bis an die Knie reichenden Sportsocken der männlichen Disco-Taker waren in der Sommersaison gar nicht wegzudenken aus den Hipness-Tümpeln dieser Stadt. Und dann ausgerechnet der Papi (oder gar Opa?).

Es folgt eine kleine Fotoschau der Orignal-Rollschuhe fahrenden Disco Queens and Kings von New York. Den Bee Gee dazu könnt ihr Euch aber ruhig selbst pfeifen - you know how to do it.

 Disco Stu
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
fm4 poll
Damn! Und ich hab mich schon gefragt, wo Opa steckt!
Verdammt, ich dachte Mutti is im Urlaub in Tirol!
Oha! Oma sollte doch auf Kur sein?
Aha! Das versteht Papa also unter Geschäftsreise
 
 
Das ist der aktuelle Stand bei 111 Stimmen:
Opa 46% (51)
Mutti 19% (21)
Oma 21% (23)
Papa 14% (16)
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick