fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
New York | 16.10.2008 | 17:19 
Süß/saure Geschichten aus dem Big Apple

Rotifer, Matthews, Ondrusova

 
 
John McCains neuer Freund:
 
 
 
 
 
 
Hey Joe
  Die Erwähnung seines Namens während der gestrigen Präsidentschaftsdebatte generierte mehr Lacher als die Stand Ups auf der Bühne.

Gemeinsam mit dem Bayern in Brooklyn war ich auf der 'Final Debate Watch Party' des Hysterical Festivals in der Lower East Side von Manhattan gelandet.

Neben hochklassigen Acts, die vor und nach der Fernsehübetragung auftraten - mit dabei u.a. Negin Farsad (Comedy Central), Mindy Raf (VH1) und Daily Show Erfinderin Lizz Winstead - war Joe The Plumber der Star des Abends.

John McCain und Barack Obama erwähnten ihn nicht nur Dutzende Male, nein, sie richteten sich mehrmals, in die Kamera blickend, direkt an Joe, prügelten sich regelrecht um seine Gunst und versprachen das fiskale Paradies für die Zeit der angestrebten Präsidentschaft.

So prominente Freunde muss man mal haben!


 He´s my Joe!
 
 
Who's Joe?
  Aber warum lachten alle Besucher des Hysterical Festivals bei der Erwähnung seines Namens, als sei das alles nur ein Witz?

Warum nahm die Debatte mit jedem zusätzlichen "Joe" die Form eines Comedy Acts an - wie aus Saturday Night Live geschnitten?

Who the hell is Joe Plumber?

Hier die Antwort einiger New Yorker, die ich nach der Debatten-Party totally investigativ befragt habe:

 Stand Up Comedy im Rahmen einer Debate Party in Manhattan.

 
audio
 
title: Who is Joe the Plumber?
length: 1:08
MP3 (1.091MB) | WMA
   
 
 
No average Joe
  Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass Joe mittlerweile eine kleine Berühmtheit in den USA ist. Nicht der Biden, der Plumber natürlich.
 
fm4 poll
Who is your candidate?
Super Mario
Joe the Plumber
 
 
Das ist der aktuelle Stand bei 138 Stimmen:
Super Mario 69% (95)
Joe the Plumber 31% (43)
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick