fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
  Österreich | 7.1.2009 | 20:15   

 
 
Three Feet Smaller
  von Arthur Einöder

Herzlichen Glückwunsch, Three Feet Smaller! Ihr habt einen super Job gemacht. Gerade eben habe ich zum ersten Mal euer neues Album "December 32nd" gehört und ich bin angeekelt und verstört.

"My girlfriend's laying bloody and raped on the couch. I'm fucking proud. She's 15 years old." (SUdoubleFER)

Vier Jahre ist euer letztes Studioalbum schon her. Fast Guns N'Roses im Kleinformat, die Wartezeit. Und auch der Albumtitel hat wie "Chinese Democracy" etwas vom Warten auf den Sankt Nimmerleinstag. Attitude war euch schon immer wichtig. Gegen die Angepassten, die da oben, die anderen mit ihren kleinhäuslerischen Werten und Moralvorstellungen.

"Let's see if you know what a deep throat is. Did you know that it's possible to stick a rasp right into your nose?" (Better Off Dead)
 
 
 
 
 
  Kein Wunder, dass eure Texte provozieren. Ihr braucht niemanden, der euch sagt, was richtig und was falsch ist. Keine Aufpasser, keine Kritiker, keine Heuchler. Wenn euch der Sinn danach steht, einmal den pervertierten Psycho zu geben, dann macht ihre eben auf Charles Manson wie in "Break Up". Wenn euch der Sinn nach einem Jammerlappendasein abseits des Emo-Schattens steht, dann schreibt ihr eben den Song "Headlights". Und wenn das die Deppen nicht verstehen, dann eben nicht. Fuck You.

The next forty lines of thin white lines are on me. Cheap whores for all of you. (Shit Hits The Fan)

Meistens sind die braven Angepassten ohnehin zu blöd, den Spiegel zu vestehen, den ihr ihnen vorhält. Aber ihr seid da ja zum Glück nicht nachtragend. Solang es etwas zu feiern gibt, und das Publikum mitgeht wie Sau. Und das habt ihr ja fantastisch im Griff. Und - ganz ehrlich - es wäre nur der halbe Spaß, wenn euch der Rest der Menschheit nicht widerwärtig und zum Kotzen finden würde.

Lock away your uptight soul. Let me try another hole. Let's rock and roll." (Lost Sense Of Shame)
 
 
 
 
 
  Abgesehen vom FM4 Überraschungskonzert sind 3 Feet Smaller fleißig auf Tour, die Tourdaten kann man hier nachlesen.

Wann und wo das Überraschungskonzert stattfinden wird? Wir verraten's natürlich nicht. Das übernimmt das SMS bzw. die E-Mail, die du rechtzeitig und mit allen nötigen Infos bekommst. Wenn du dich noch rechtzeitig registrierst natürlich. Geht ganz einfach!

Wie immer gilt: wer nicht auf der Gästeliste steht, sollte trotzdem sein Glück versuchen und zum Konzert schauen - solange genügend Platz ist, kommen alle rein!
 
fm4 links
  fm4.orf.at/ueberraschungskonzerte
Hier geht's zur Online-Registrierung
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick