fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 4.11.2008 | 16:31 
Ein kühnes Kratzen an der Oberfläche von Hohlräumen.

Rob, DaddyD, Janis

 
 
Bist DU bereit?
  Für die amerikanischen Präsidentschaftswahlen? Ja? Nein? Ist eh egal, weil stattfinden tun Sie so oder so, und Du bist wahrscheinlich nicht wahlberechtigt. Trotzdem kannst Du hier Dein diesbezügliches Wissen testen. Poste Deine Antworten auf diese fünf einfachen Fragen einfach ins Forum, unter allen Teilnehmern verlose ich eine amerikanische Flagge, die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe, und von der ich glaube, dass sie jetzt alt genug ist, dass ich sie in die freie Welt entlassen kann (selbstverständlich nicht entflammbar & ich erwarte mir periodische Statusberichte über ihr Wohlergehen). Here goes:
 
 
 
 
 
1.
  Ein Klempner, der vor 6 Jahren eine Hypothek auf sein Haus aufgenommen hat, von der er gewusst hat, dass er sie nie zurückzahlen können würde, weil er schon seit langem keine regelmäßige Arbeit mehr gefunden hat, füllt seinen Volvo S80 mit Super und zahlt dem Tankwart dafür, sowie für ein Schinkensandwich im Wert von 3 Dollar, mit einem 100-Dollar-Schein. Wieviel "change" steht ihm zu?
 
 
 
2.
  Wenn es ein amerikanisches Äquivalent zum Eurovisions-Songcontest gäbe, welcher Bundesstaat hätte bisher die meisten Siege verbucht, und warum?

 
 
3.
  Auf der Grundlage des unten stehenden Bildes, wie hoch ist McCains Lebenserwartung tatsächlich einzuschätzen?
 
 
 
 
 
4.
  Mit was für einer Titelschlagzeile wird Österreichs auflagenstärkste Tageszeitung einen Tag nach geschlagener Präsidentschaftswahl anzunehmenderweise aufmachen? (Tipp: Es ist nicht auszuschließen, dass Wortspiele zwischen der Hautfarbe eines der Kandidaten samt damit verbundener Vorstellungen und der Farbe seines künftigen Amtssitz angestellt werden könnten. Genausogut könnte aber auch einfach auf ein lokales, österreichisches Ereignis Bezug genommen werden - was weiß man schon)
 
 
 
5.
  Wie wird Bruce Springsteens 66. Album heißen?
 
 
 
Prost
  Und hier ist noch ein passendes Trinklied, dass Stephan Stanzel, der Sänger der Band A Life, A Song, A Cigarette in ein paar Minuten hingefetzt hat (mit irgendeinem Trottel als zweiter Stimme).

 

 
audio
 
title: Barack Obama is Weana (Stephan Stanzel - A Life, A Song, A Cigarette)
length: 3:32
MP3 (3.393MB) | WMA
   
 
 
  Und hier ist die dazugehörige Inspirationsquelle.


 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick