fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 12.12.2008 | 15:41 
Fun ist ein Stahlbad. Spitzensketche 24/7. Auch als Podcast

Ombudsmann, HerrKlein, Lukas

 
 
Die Experten
  Sie werden immer wichtiger, sie wissen fast alles und manchmal wohnen sie zusammen. FM4 blickt hinter die Kulissen der Wohngemeinschaft der Spitzenexperten Bert, Rudolf und Hoimar.
 
 
 
CHANGE
  Der Wiederaufbau hat begonnen. Optimismus als neue Kraft. Weil in den letzten Monaten Werte in Fantastilliardenhöhe vernichtet wurden, müssen langsam wieder neue Werte aufgebaut werden. Und was eignet sich besser dafür als ein blühendes Weihnachtsgeschäft.
Ob der Handel mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden sein wird, hängt nicht nur von der Neuverschuldung der Bevölkerung ab, sondern auch davon, ob Experten sagen, der Handel ist mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Dann hat er nämlich gar keine Chance was anderes zu behaupten.

Ob Stromwaffen das Weihnachtsgeschäft noch ankurbeln werden können, wie das ein gut gelaunte Parteifunktionär der stimmenstärksten ausländerfeindlichen Partei Österreichs in einem Verkaufsvideo präsentiert hat, muss dahin gestellt bleiben.
 
 
 
Die Wiege der Demokratie
 
 
  Im Gegensatz zum gewählten Mandatar, der sich während der Beschießung halten und danach auf eine Matte niederlegen ließ, so sanft wie ein frisch marinierter Rehbraten in eine ausgefettete Kasserolle, haben Eltern von Kindern, die das auch ausprobieren möchten, nicht immer Zeit ihren Nachwuchs zu halten, vielleicht weil sie berufstätig sind oder geschieden. Dann kann es sein, dass die Kinder mit ihrem Kopf eine vergoldete Tischkante kaputt machen oder einen teuren Türstock oder einen Estrich von antikem Wert.

So könnte diese an sich völlig ungefährliche Waffe die familiäre Weihnachtsharmonie doch empfindlich trüben, und das will niemand, weder Rechtsradikale, noch Experten, noch der Handel, da sind sich alle einig. Das hat Weihnachten nicht verdient!

Die FM4 Spitzenexperten Bert, Rudolf und Hoimar haben dazu natürlich auch eine Meinung und sagen sie auch, written and conceived by Martin Puntigam, Hosea Ratschiller und Lukas Tagwerker.
 

 
audio
 
title: Die Experten KW50
length: 2:21
MP3 (2.259MB) | WMA
   
 
 
Die Experten zum Anhören
  Die Experten - ein Sonderservice des Jugend-, Kultur- und Analysesenders FM4.

Jeden Freitag in FM4 Connected (15-19 Uhr) zwischen der Musik, auf fm4.ORF.at und anschließend auch im FM4 Comedy Podcast.

Um diesen FM4-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere diesen Link in Deinen Podcatcher:



Links für [iTunes] und [xml]
 
 
 
Topinfo
  Das Showprogramm zur Weihnacht, heuer leider noch ohne Taser:

Die Supernacht der Weihnachtsstars
Mit Clemens Haipl, Michael Ostrowski, Martin Puntigam, Hosea Ratschiller, Gerald Votava
15. bis 20.12., Rabenhof Wien, 20 Uhr
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick