Die stillste Zeit des Jahres neigt sich, in vielen Haushalten werden die Christbäume aufgeputzt, einmal im Jahr kommen alle zusammen und feiern gemeinsam. Klarerweise kommt es da zu Konflikten, die sich oft nur noch mit Gewalt lösen lassen. Wenn man die Nachbarn nicht mit seinen Angelegenheiten belästigen und ein vorzeitiges Anrücken der Polizei verhindern will, muss man Vorkehrungen treffen.
Zu Silvester darf es wieder laut sein, da lassen es die Science Busters auch live im Rabenhof krachen, aber zu Weihnachten soll es wirklich einmal still sein.
Martin Puntigam und Univ. - Lektor Werner Gruber raten, PETflaschen nicht immer gleich zu entsorgen.
Prof. Heinz Oberhummer, Univ.-Lekt. Gruber und Martin Puntigam aka die schärfste und fleißigste Science Boygroup der Milchstraße sind im Rabenhof bis Ende Jänner 2009 ausverkauft.
Ausnahme: Für das Science Busters Silvester-Special am 31.12. gibt es noch Karten. Gezeigt wird, warum zu Silvester in einer Raumstation Sex in Space schwierig ist, warum man Schweizer Kracher nicht im Mund mit Spucke ausdämpfen kann und wie man mit einem Terminator Blei gießt.
Weitere Termine:
20.2. Tatort Gehirn - Warum wir lieben, wann wir morden und wodurch wir uns manipulieren lassen
21.2. Die Genussformel - kulinarische Physik, mit Live-Schweinsbraten!
21.3. Magic Science Busters - Die Physik von Zauberlehrlingen
5. und 10.4. Cucifixion Party - Die Physik des Christentums
Darüber hinaus spielen die Science Busters noch am 5. Februar im Theater am Kirchplatz in Schaan/Liechtenstein. Am 26. März gibt es die Science Busters Premiere im Grazer Orpheum.
B) Die hochattraktiven rosa T-Shirts, die auf der Bühne den gestählten Leib von Martin Puntigam bändigen, gibt es ab sofort zu erschwingen. Ab Hof, nach den Vorstellungen, oder über sciencebusters.at/Kontakt
fm4.orf.at/podcast DIe FM4 Science Busters gibt es auch als Podcast-Abo.