Es ist eine unausrottbare Angewohnheit, dass Erwachsene einander, oft bis zum Tod, zu Weihnachten Geschenke bereiten. Weihnachten für Kinder ist ja schön und gut, aber Erwachsene sollten eigentlich darüberstehen können.
Das Resultat ist jedes Jahr das selbe: viele Menschen bekommen Geschenke, über die sie sich überhaupt nicht freuen.
Eine Möglichkeit die Scharte auszuwetzen, ist die Geschenke umzutauschen.
Das schickt die Menschen allerdings auf die Wanderschaft und viele kehren abends mit wunden Füße aus den Einkaufsstraßen zurück.
Aber auch hier können die Science Busters Linderung verschaffen, mit Physik.
Martin Puntigam, Univ.- Prof. Heinz Oberhummer und Univ.-Lektor Werner Gruber
Wünschen viel Erfolg beim Umtauschen.
Wer den Jahreswechsel mit den Science Busters erleben will, kann das versuchen, am 31.12. spielt die schärfste Science Boygroup der Milchstraße im Wiener Rabenhof ein nagelneues Silvesterprogramm.
Prof. Heinz Oberhummer, Univ.-Lekt. Gruber und Martin Puntigam aka die schärfste und fleißigste Science Boygroup der Milchstraße sind im Rabenhof bis Ende Jänner 2009 ausverkauft.
Ausnahme: Für das Science Busters Silvester-Special am 31.12. gibt es noch Karten. Gezeigt wird, warum zu Silvester in einer Raumstation Sex in Space schwierig ist, warum man Schweizer Kracher nicht im Mund mit Spucke ausdämpfen kann und wie man mit einem Terminator Blei gießt.
Weitere Termine:
20.2. Tatort Gehirn - Warum wir lieben, wann wir morden und wodurch wir uns manipulieren lassen
21.2. Die Genussformel - kulinarische Physik, mit Live-Schweinsbraten!
21.3. Magic Science Busters - Die Physik von Zauberlehrlingen
5. und 10.4. Cucifixion Party - Die Physik des Christentums
Darüber hinaus spielen die Science Busters noch am 5. Februar im Theater am Kirchplatz in Schaan/Liechtenstein. Am 26. März gibt es die Science Busters Premiere im Grazer Orpheum.
B)
Werner Gruber hat wieder einen Bestseller geschrieben, der im gut und schlecht sortierten Fachhandel zu erschwingen ist.
Er heißt: Die Genussformel - Die Rückkehr des guten Geschmacks.
Das Buch ist sehr gut gelungen, handelt von kulinarischer Physik und beantwortet u.a. brennende Fragen wie: Wie gelingt das saftigste und knusprigste Grillhuhn der Welt? Wie löst man das Wiener Rosinengugelhupfproblem? Und wieso ist ein echtes Spiegelei so schwer zu machen?
Quasi Pflichtlektüre für Science Busters ? Fans, der Stoff wird auch geprüft.
C) Die hochattraktiven rosa T-Shirts, die auf der Bühne den gestählten Leib von Martin Puntigam bändigen, gibt es ab sofort zu erschwingen. Ab Hof, nach den Vorstellungen, oder über sciencebusters.at/Kontakt
fm4.orf.at/podcast DIe FM4 Science Busters gibt es auch als Podcast-Abo.