Der Kunde ist König. Der König ist pleite, so die Kunde und Kündigungswellen schwappen über die Weltmeere.
(*Dröhnender Dolby-Orakel-Sound*)
Es deutet alles darauf hin, dass die Zeit vor der Beendigung des befristeten Dienstverhältnisses von Bush junior bis zur sogenannten Hope- and Change-Deadline für Werktätige der Informationsindustrie das Jobverlustrisiko breit gestreut hat. Wenn Schlagzeilen wie "IN VIER WOCHEN GEHT UNS DAS GAS AUS" das Titelblatt mit "ISRAEL ATMET AUF" teilen, dann schäumen die Gischten der uneingelösten Kündigungsgründe.
Das Prinzip, jede schlecht frisierte Haarsträhne, jede peinliche Handbewegung, ja, jeden misslungenen Atemzug zum karrierevernichtenden Kündigungsgrund zu erklären, wird ab jetzt nicht mehr durch Mobbing exekutiert: bei Starmania wurde das Friendship-Ticket abgeschafft. Das gegenseitige Ausschalten der Mitbewerber untereinander hat die Quote dermaßen ruiniert, dass Kündigungsgründe ab sofort nur mehr vom Juror persönlich zu prüfen sind.
Kein Kündigungsgrund bis dato für den 17-jährigen Schüler Oliver Wimmer.
Dass abgründige Jugendsünden einen schon mal in die Nähe von Kündigungsgründen bringen können, müssen dieser Tage Mitarbeiter des dritten Nationalratspräsidenten erfahren. Leider machen Kleider Leute.
Kein Kündigungsgrund bis dato für Mitarbeiter des (österreichischen) Parlaments.
Unkündbar, weil scheinselbstständig unternehmerisch tätig ist die Wohngemeinschaft der Spitzenexperten Bert, Rudolf und Hoimar, die wie immer ihrer Zeit weit voraus sind.
title: 'Im Würgegriff des Gasriesen' artist: Die Experten length: 2:27 MP3 (2.347MB) | WMA
Die Experten zum Anhören
Die Experten - ein Sonderservice des Jugend-, Kultur- und Analysesenders FM4.
Jeden Freitag in FM4 Connected (15-19 Uhr) zwischen der Musik, auf fm4.ORF.at und anschließend auch im FM4 Comedy Podcast.
Um diesen FM4-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere diesen Link in Deinen Podcatcher: